El Rocío in Andalusien



El Rocío in Andalusien

Das kleine Dorf El Rocío in der Provinz Huelvaist weit über die Grenzen Spaniens hinaus als Wallfahrtsort bekannt, obwohl in dem kleinen Ort nur 800 Einwohner leben. An Pfingsten kommen jedoch mehr als eine Millionen Pilger nach El Rocío - kaum zu glauben, aber wahr. Weit über einhundert Bruderschaften kommen aus der ganzen Welt am ersten Samstag vor Pfingsten nach El Rocío und reisen am Dienstag wieder ab. In dieser Zeit wimmelt es in El Rocío von Menschen; wer zu anderen Zeiten in diesen kleinen Ort kommt, vermag sich nicht vorzustellen, wie voll es an Pfingsten ist.

El Rocío in Andalusien       El Rocío in Andalusien

Als wir El Rocío besuchten fand gerade eine große Hochzeit statt, so daß wir jede Menge traditionell gekleidete und stolze Spanier bewundern konnten. Das Brautpaar kam aus Madrid und mit dem Paar kamen unzählig viele Hochzeitsgäste nach El Rocío, so daß sogar der Parkpklatz abgesperrt werden mußte. Am nächsten Tag war der Ort allerdings wieder wie ausgestorben.

El Rocío in Andalusien       El Rocío in Andalusien

mehr >>



© Copyright 2009 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España