Torrox Costa



Promenade von Torrox Costa Mai 1999

Leider wurden in den 70 er und 80 er Jahren auch hier die üblichen Hochhäuser erstellt, die jedoch bei den vielen Residentes einen recht guten Ruf genießen. Trotzdem ist Torrox Costa nicht mit der Adria oder z.B. Torremolinos zu vergleichen, da die Anzahl der Hochhäuser doch noch recht begrenzt ist. In den letzten 10 Jahren hat man sehr viel für einen "gesunden Tourismus" getan und viel Geld in das Stadtbild investiert. Seitdem die Autobahn durchgehend bis Nerja fertiggestellt wurde (Juni 2001), hat Torrox Costa noch an zusätzlichem Flair gewinnen können, da der vorher doch recht lästige Durchgangsverkehr in Richtung Motril bzw. Málaga nahezu verschwunden ist. In Torrox Pueblo und Torrox Costa leben zusammen ca. 11.000 Einwohner.


weitere Informationen über Torrox Costa
finden Sie im Online-Reiseführer           >>



© Copyright 2000 - 2010 · competa-online.de · Neu-Isenburg