Torrox Costa und Torrox Pueblo in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torrox Costa

Urbanisation Calaceite in Torrox Costa

Die neue Urbanisation Calaceite östlich von Torrox Costa gelegen ist eigentlich noch keine richtige Urbanisation. Hier sollen nach Willen der Gemeinde Torrox in den nächsten Jahren 2.500 Häuser (250 mehr als ursprünglich geplant) und ein 250 Hektar großer Golfplatz entstehen. Allerdings hat man schon im Jahre 2004 mit dem Bau dieses Komplexes angefangen und irgendwie wird nicht alles fertiggestellt. Die große Krise hat dann aber dazu geführt, dass dieses Projekt heute mehr oder weniger unverkäuflich einfach nur rumsteht. In dieses Projekt ist viel Geld der Gemeinde geflossen und heute will keiner mehr die Verträge unterzeichnet haben geschweige denn die Verantwortung zu übernehmen.

Die Baupläne zumindest für die Häuser sind von der Gemeinde Torrox und der Junta de Andalucia bereits genehmigt und ein kleiner Teil der Häuser steht bereits. Bezüglich des Golfplatzes differieren die Meinungen und Meldungen allerdings andauernd, so dass man nicht wirklich weiß, ob der Golfplatz hier jemals gebaut wird.

Sicherlich würde ein Golfplatz für die Region um Nerja und Torrox Costa einen weiteren dringend benötigten wirtschaftlichen Aufschwung bringen, zumindest dann wenn der Golfplatz nicht direkt an der Autobahn angelegt wird, wie z.B. der Baviera-Golfplatz in Caleta de Velez. Ein bißchen mehr Charme und Flair könnte es dann doch schon sein. Immerhin würde dieser Platz dann der östlichste Golfplatz der Costa del Sol sein.

Der Ausblick auf das Mittelmeer und die Küste von Nerja von hier oben ist wunderschön (siehe Bilder), allerdings wird man hier im Winter auch den relativ kalten Winden des Mittelmeeres ausgesetzt sein. Um zum Meer zu gelangen muß man erst die Küstenstraße überqueren, was an manchen Tagen wegen des Verkehrs nicht so einfach ist. Aber dies ist bei allen Urbanisationen so, die zwischen Torrox Pueblo und Nerja liegen.


Objekte in der Nähe:


Finca Meridiana

Villa Villena

Casa Floranda

Casa Noria

Castillo de Manzano

Finca Sandriña

Villa Mar y Mercedes