Torrenueva in Andalusien

Torrenueva in Andalusien - Mai 2003 Torrenueva mit seinem mehr als 2 km langen Sandstrand liegt nur rund 5 Kilometer südöstlich von Motril und 65 km südlich von Granada.

Der lange und ca. 45 m breite Sandstrand (in bestimmten Bereichen ist auch das Nacktbaden erlaubt) und die Nähe zu dem phantastischen Granada machten Torrenueva vor allem in der letzten Zeit zu einem touristisch erschlossenen, kleinen Ort am Mittelmeer. Meist wird Torrenueva im Sommer von Spaniern als Urlaubsort genutzt. Ansonsten ist Torrenueva allerdings ein Küstenort wie viele andere in dieser Gegend. Ein relativ kleiner Altstadtkern wird auch hier von mehrstöckigen, teilweise recht häßlichen Appartementhäusern und kleinen Hotels umgeben. Wenn der schöne Strand nicht wäre, könnte man als Tourist getrost vorbeifahren, ohne etwas verpaßt zu haben.

Torrenueva in Andalusien - Mai 2003 Besonders gut in Erinnerung ist uns Torrenueva, weil wir bei einem mehrtägigen Ausflug bis nach Alemría dort in einem Strandrestaurant für kleines Geld excellenten Fisch und Muscheln verspeisen durften. Die nette Bedienung und der Ausblick auf den Strand und das Mittelmeer rundete das Bild eines nahezu perfekten Mittagsessen ab.

Auch hier (Bild links) ist einer der vielen Türme von Spaniens Küste zu sehen. Hier wird der Platz um den alten, Mitte des 18. Jahrhunderts erstellten und im Jahre 1973 renovierten Turm als Spielplatz genutzt. Schade nur, daß die Hauptverbindungsstaraße zwischen Almería und Motril (N-340) nur wenige Meter entfernt vorbeiführt.

Besonders viel Informationen sind über Torrenueva in der Provinz Granada weder im Internet noch in Reiseführer zu finden. Eine kleine Gruppe junger Leute hat allerdings eine nette Seite über sich und ihren Heimatort Torrenueva erstelt, leider ausschließlich in Spanisch. Für die, die der spanischen Sprache mächtig sind und einen kleinen Einblick über das Leben von Jugendlichen in einem kleinen andalusischen Küstenort haben möchten:

www.torrenueva.tk

Sollten Sie nähere Informationen über Torrenueva haben, so wären wir für ein paar weitere Insidertipps dankbar.

Torrenueva in Andalusien - Mai 2003            Torrenueva in Andalusien - Mai 2003

mehr >>



© Copyright 2005 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España