Der Playa Burriana in Nerja - der Strand von Burriana

Länge des Strandes: ca. 800 m; Breite des Strandes ca. 40 m

 

*** WEITERE BILDER VOM BURRIANA STRAND (BITTE KLICKEN) ***

Fehler melden!

Der Burriana Strand in Nerja gehört zu den bekanntesten Stränden der gesamten Costa del Sol, daher ist hier eigentlich immer etwas los. Auch in der Nebensaison, wenn andere, auf unseren Seiten beschriebene Strände nahezu menschenleer sind, sieht es am Burriana Strand so aus, wie auf den hier gezeigten Bildern. Wer den Trubel und das pulsierende Leben braucht, aber trotzdem an einem schönen, meist recht feinsandigen Strand sich sonnen möchte, der ist hier durchaus richtig.

Hier verkehren auch viele, die eher zu den betuchteren Mitgliedern der Gesellschaft gehören (oder dies von sich denken). Liegen und Sonnenschirme gibt es wie an fast allen Stränden an der Costa del Sol ausreichend zu mieten. Ansonsten ist der Strand wie auch sonst der ganze Küstenort Nerja fest in englischer Hand-


Die Playa Burriana war Anfang der 80iger Jahre der Drehort für eine sehr beliebte spanische Urlaubsserie, Verano Azul. In dieser 19 teiligen Serie wurden die Abenteuer einer Gruppe von Kindern und Jugendlichen erzählt, die ihren Urlaub in Nerja verbrachten. Bis zu 20 Millionen Zuschauer konnte diese Serie pro Folge verzeichnen und auch heute noch kennen viele Spanier diese Serie.


Mit Parkplätzen ist es am Burriana Strand jedoch ziemlich schlecht bestellt, es sei denn man parkt recht weit entfernt und "möchte" eine ganze Weile laufen. Die wenigen Parkplätze direkt am Strand sind eigentlich immer besetzt und man benötigt extrem viel Glück dort mal einen freien Platz zu erhaschen.

Geschäfte, Bars und Restaurants gibt es hier mehr als ausreichend und für jeden Geschmack ist etwas dabei. In einem der Strandrestaurants gibt es auch "Paella all you can eat". Dieses Restaurant gehört Ajo, einer der Jungs, die in den 50er Jahren beim Spielen die Höhlen von Nerja (eigentlich müsste es wegen des Standortes eher Höhlen von Maro heißen) entdeckt haben.

 


Wenn Sie auf die Bilder klicken, sehen Sie diese in einer größeren Auflösung. Um zu unserer von Ost nach West sortierten Übersicht der Strände an der östlichen Costa del Sol zu kommen, klicken Sie bitte unten auf den Link "Zur Strandübersicht" oder in der linken Navigation auf "Strände".