Das Casa Maro ist ein sehr hübsches, kleines Hotel mit einer tollen Aussicht bis hinunter zum nahen Mittelmeer. Von hier aus läuft man gute 20 Minuten bis an den Strand von Maro, aber es gibt in dem kleinen Hotel auch einen Swimmingpool, der für die im Sommer meist nötige Abkühlung sorgt.

Allein die Farbe des Hauses ist schon auffällig genug. Vor dem Haus selbst oder in der kleinen Straße, die zur Kirche führt (um die Ecke) steht sehr oft ein alter, recht gut gepflegter Ami-Wagen. Auch der Papagei, der anscheinend frei auf dem Baum sitzt sticht einem sofort ins Auge, wenn er nicht gerade eh schon mit den Spaziergängern flirtet was das Zeug hält.

Auch wenn wir selbst nicht im Haus waren, so macht von außen alles doch einen sehr, sehr guten Eindruck. Alles wurde sehr geschmackvoll erbaut und wird offensichtlich auch gut gepflegt. Hier lässt es sich bestimmt ein paar Tage lang prima aushalten, abseits von Lärm und Hektik. Für einen längeren Aufenthalt wäre uns allerdings der Weg zum Meer etwas zu weit bzw. ist uns das Meer etwas zu umständlich zu erreichen, denn mit dem Auto gibt es Probleme beim parken und zu Fuß ist es in der sommerlichen Hitze doch etwas zu weit.