Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Der Zigarettenladen in Cómpeta

Den Tabakladen in Cómpeta sieht man unweigerlich, wenn man am Plaza Almijara vor der Bar Perico steht und rechts hinauf sieht. Diesen kleinen Laden mit seiner markanten blauen Tür suchen wir in all unseren Urlauben mindestens einmal auf. Früher haben wir hier unsere Zigaretten gekauft, heute Süßigkeiten für die Kinder, Postkarten oder Briefmarken.

Die alte, etwas fotoscheue Dame (siehe Bild oben in der Mitte) war früher ein echtes Erlebnis. Abgesehen von ihrem sehr schwer zu verstehenden Spanisch war es ein Abenteuer ihr beim Addieren der einzelnen Posten zuzusehen. Kurz und bündig gesagt: Es dauerte ewig! Damals durfte man lieber nicht so viele Sachen auf einmal kaufen, besser war es auf jeden Fall mehrmals zu kommen. Aber sie hatte immer einen Scherz auf den Lippen und meistens stimmt ihre Rechnung auch (mehr oder weniger) und sie war sehr freundlich. Wir kamen immer sehr gerne in diesen alten Kramerladen!

Heute hat der Sohn das Regiment in dem kleinen Laden übernommen und damit ist auch etwas mehr Zug in die ganze Sache gekommen. Trotzdem denken wir gerne an die "alten Zeiten" zurück.


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Solana

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa la Vina

Villa Maguncia

Cortijo Erendira

Casa Aguila

Finca la Huerta mit Gästehaus

Casa Elara

Casa Amaya

Casa Mila

Finca Vejer

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Miranda

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar