Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Der Brand im Jahre 2013 im Campo von Cómpeta

Obwohl der Sommer im Jahre 2013 nicht außerordentlich heiß und trocken war, gab es 2 größere und einen kleineren Brand im Campo von Cómpeta. Der größte Brandherd musste ca. 3 km vor Cómpeta in Richtung Torrox gelöscht werden. Hubschrauber, Löschflugzeuge und auch die Feuerwehr schafften es am Ende doch relativ schnell den Brand zu löschen, wobei es glücklicherweie während der Löscharbeiten nahezu windstill war. Ein Richtungswechsel des Windes hätte einen viel größeren Schaden angerichtet.

Der oben genannte Brand war übrigens Auslöser für die Junta de Andalucia, einem der Eigentümer, auf bzw. an dessen Grundstück es gebrannt hatte, eine saftige Strafe aufzubrummen. Er hatte den vorgeschriebenen PAIF - das ist eine Art Notfallplan im Falle eines Brandes - nicht erstellt und da die Junta seit einigen Jahren chronisch pleite ist, hält man sich eben mit hohen Strafen bei Nichteinhaltung von Gesetzen über Wasser. Die Strafe war empfindlich hoch zumal der Eigentümer gar keine Schuld an diesem Brand hatte.


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Solana

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa la Vina

Villa Maguncia

Cortijo Erendira

Casa Aguila

Finca la Huerta mit Gästehaus

Casa Elara

Casa Amaya

Casa Mila

Finca Vejer

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Miranda

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar