Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Sport in Cómpeta

Gegenüber dem öffentlichen Schwimmbad in Cómpeta wurde eine große, neue Sporthalle eröffnet. Wie auch beim Schwimmbad zog sich die Fertigstellung über Jahre hinweg, aber jetzt, wo die Halle fertig ist, wird sie auch rege genutzt. Die "Polideportivo Municipal" wurde im Jahre 2013 offiziel "Marcial Navas Guerrero" benannt. Marcial ist ein Bewohner von Cómpeta, der sich über viele Jahre im sportlichen Bereich für Cómpeta und seine Einwohner verdient gemacht hat und über die Grenzen von Andalusien hinaus auch im Behindertensport bekannt ist

 

Einheimische, Residenten (Ausländer, die in Cómpeta offiziell gemeldet sind), aber auch hin und wieder der eine oder andere Tourist spielen hier reglemäßig Basketball oder Badminton (viele englische Residenten spielen hervorragend Badminton). Welche Sportart gerade angeboten wird hängt von den ehrenamtlichen Betreuern ab, so dass man nie genau für das nächste Jahr sagen kann, was angeboten wird. In jedem Fall ist im Juli und im August Pause, da es einfach zu heiß ist, um so schweißtreibende Sportarten zu betreiben. Ein tolles Angebot von Cómpeta, das vom Bürgermeister sehr stark gefördert wurde. Hin und wieder besucht der Bürgermeister auch die Trainingseinheiten. Wer wissen will, wann welche Sportarten gerade angeboten werden, möge bitte per E-Mail anfragen.


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Solana

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa la Vina

Villa Maguncia

Cortijo Erendira

Casa Aguila

Finca la Huerta mit Gästehaus

Casa Elara

Casa Amaya

Casa Mila

Finca Vejer

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Miranda

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar