Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Das neue Schwimmbad in Cómpeta

Das öffentliche Schwimmbad in Cómpeta wurde erst sehr lange nicht fertig, dann blieb es einige Jahre wegen Geldmangel der Gemeinde geschlossen. Hinzu kamen einige Planungsfehler. Die notwendigen Reparaturen des alten Schwimmbades (siehe Bilder ganz unten) konnten von der Gemeinde nicht bezahlt werden, obwohl man genau wusste, dass der Betrag hierfür von Jahr zu Jahr höher werden würde.

 

So langsam verfiel das alte Schwimmbad, so dass man sich entschloss, ein komplett neues, hochmodernes Schwimmbad zu bauen, welches viele Jahre versprochen aber erst gegen Ende 2008 erstmals geöffnet wurde. Das neue Schwimmbad ist stolze 25 Meter lang und 12 Meter breit sowie zwischen 1,45 Meter und 2,10 Meter tief. Von außen fehlte am neuen Schwimmbad, welches eine max. Kapazität von 104 Personen hat, allerdings an der unteren Seite bis Anfang 2011 noch der Putz - gut Ding braucht eben auch in Andalusien lange Weile.

Die Öffnungszeiten (Montag - Freitag von 10:00 - 14:00 und 16:00 - 21:00 sowie Samstag 10:00 bis 14:00 und 15:00 - 17:00, Sonntag geschlossen) sind sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind die Preise mit 3,- Euro für einen Erwachsenen und 1,50 Euro für Rentner und Behinderte durchaus moderat.

Das alte, lange Jahre defekte Schwimmbad wurde im Jahre 2007 zugeschüttet und diente danach erst einmal als zusätzlichen Parkplatz, mittlerweile musste dieser Platz aber dem neuen Parkhaus weichen. Lange Jahre war es trotz Versprechungen des Bürgermeisters für die Einwohner und Touristen Cómpetas nur möglich gegen eine Gebühr, im Schwimmbad des Hotels Bálcon de Cómpeta oder aber im Nachbarort Canillas de Albaida im dortigen öffentlichen Schwimmbad eine Abkühlung zu genießen. Dafür ist das neue, überdachte Schwimmbad mit Außenbereich richtig groß und modern und sucht in der Axarquía seinesgleichen.


Objekte in der Nähe:


Casa Mila

Cortijo Erendira I

Finca la Huerta

Casa Panoramica

Casa Solana

Finca la Isla

Finca la Paz

Casa Angelica

Casa Oliana

Casa la Vina

Finca la Huerta mit Gästehaus

Cortijo Erendira II

Villa Orphea

Casa Aguila

Casa Leander

Casa Elara

Casa Amaya

Finca Lamorna

Finca Vejer

Casa Rabita

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Abuela

Casa Miranda

Casa Oliveto

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar