Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Der Friseurladen Peluqueria Jose Manuel in Cómpeta

Es gibt in Cómpeta den einen oder anderen Friseur, wobei unser Favorit die Peluqueria Jose Manule ist. Sein Geschäft ist nicht ganz einfach zu finden, aber mit ein bißchen gutem Willen geht auch das. Sie laufen vor dem großenParkplatz rechts die Steile Straße hoch, vorbei am Fischladen und am Schweizer Bäcker. Bei der ersten Möglichkeit biegen Sie rechts ab und an der nächsten Möglichkeit wieder links und nach ca. 30 Meter sehen Sie den Friseurladen auf der linken Seite. Das ist ein Fußweg von ca. 3 Minuten.

Jose Manuel kann - soweit wir wissen - keinen Brocken Englisch und ebenfalls kein Deutsch, aber er kann sehr gut und zudem noch sehr preiswert Haare schneiden. Ein Männerhaarschnitt kostet hier gerade einmal 7,- Euro. Manchmal hilft einer der vielen Söhne des Hauses - Jose Manuel hat über 10 Kinder - und immer wuselt eines der kleinen Kinder im Friseurladen herum, aber das ist einfach typisch andalusisch. Bewundernswert ist die stoische Ruhe, mit der Jose Manuel trotz der Hektik sein Handwerk verrichtet, er meint, dass das jahrelange Übung sei.

In einer Ecke steht noch ein uralter Friseurstuhl herum, der eigentlich in's Deutsche Museum gehört, obwohl er noch bis vor kurzem in Gebrauch war. Aber sonst ist hier alles wie in jedem kleinen, deutschen Friseurladen.


Objekte in der Nähe:


Casa Mila

Cortijo Erendira I

Finca la Huerta

Casa Panoramica

Casa Solana

Finca la Isla

Finca la Paz

Casa Angelica

Casa Oliana

Casa la Vina

Finca la Huerta mit Gästehaus

Cortijo Erendira II

Villa Orphea

Casa Aguila

Casa Leander

Casa Elara

Casa Amaya

Finca Lamorna

Finca Vejer

Casa Rabita

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Abuela

Casa Miranda

Casa Oliveto

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar