Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Das Bürgermeisteramt in Cómpeta

Das Bürgermeisteramt (Rathaus - Ayuntamiento) finden Sie auf der rechten Seite des steil ansteigenden Weges, der hinauf zum Plaza Almijara, dem Hauptplatz vor der großen Kirche, führt. Gegenüber befindet sich ein relativ großer Supermarkt, dessen Name (Charter, Aliprox, Eroski) sich in den letzten 10 Jahren einige Male geändert hat. Aktuell (?) nennt er sich Eroski.

Nach mehrjähriger Bauzeit mit monatelangen Stillständen (siehe Bild unten mitte) konnte das Rathaus von den am Schluß mehr als beengten Räumen in der Calle San Antonio in das neue, moderne Gebäude einziehen. Etwas schade ist es schon, dass die Mitarbeiter im Rathaus neben dem Spanischen eher weniger eine zweite Sprache sprechen, aber damit lernt man auch umzugehen. Das fördert auf jeden Fall den Drang aller bzw. vieler Ausländer Spanisch zu lernen, was sowieso jeder Zugereiste, der in Cómpeta Eigentum besitzt oder längere Zeit verbringt, unbedingt machen sollte.

Im Rathaus befindet sich u.a. der Architekt bzw. die Architektin der Gemeinde, den/die man wegen Neu-, Um- oder Anbauten sprechen kann, der Herr, der für das Stadtwasser zuständig ist, aber natürlich auch der Bürgermeister selbst und alle anderen Resorts einer Gemeinde. Am oberen Ende (in Richtung Kirche) des Gebäudes finden Sie auch einen Raum der örtlichen Polizei (policia local). Auf dem Bild unten links steht Polizist gerade vor dieser Tür.

 

Rathaus Cómpeta
C/ Rampa, 1
29754 Cómpeta (Málaga)

Tel.: 0034/952 51 60 06
Tel.: 0034/952 51 60 25
Fax: 0034/952 51 63 81

Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 10:30 - 13:30
Mittwoch: 16:00 - 18:30


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Solana

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa la Vina

Villa Maguncia

Cortijo Erendira

Casa Aguila

Finca la Huerta mit Gästehaus

Casa Elara

Casa Amaya

Casa Mila

Finca Vejer

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Miranda

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar