Canillas de Albaida in Andalusien (Axarquía)

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Canillas de Albaida

Tierschutz in der Umgebung von Canillas de Albaida

Action for animals - Tierschutz in CómpetaIn dem nahegelegenen, kleinen Urlaubsort Cómpeta gibt es einen kleinen Laden gegenüber dem Pausenhof der Schule, in dem alle möglichen Sachen, vor allem Second Hand Klamotten zum Wohle der Tiere in der Gegend von Cómpeta verkauft werden. Hier werden mit Freuden auch Sachspenden jeglicher Art angenommen.

 


Wer ein Herz für Tiere hat, sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen, sich über den Tierschutz erkundigen, etwas stöbern und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit kaufen oder natürlich auch Sachen zum Weiterverkauf abgeben, die man selbst nicht mehr benötigt.



Die Organisation Action for Animals wurde bereits im Jahre 1998 von Nina Cordoray Dowes, eine sehr nette und vor allem sehr tierliebe Engländerin gegründet, die schon seit vielen Jahren mit ihrer Familie in Cómpeta wohnt. Seit der Gründung der Organisation wurden shon über 100.000 britische Pfund für Tiere in der ganzen Welt aufgewendet. Den größten Teil der Spenden bzw. "Einnahmen" aus dem Second Hand-Laden werden für die Sterilisation streunender Katzen aufgewendet. Aber auch Tierhalter, die sich diese Kosten nicht leisten können, werden mit Speneden unterstützt. Wer mehr über die Tätigkeiten von Nina wissen möchte, der schaut bei Gelegenheit mal in dem Laden vorbei oder ruft Nina einfach an.



Action for animals - Tierschutz in Cómpeta       Action for animals - Tierschutz in Cómpeta

 


Die beiden Bilder oben zeigen den Innenraum des kleinen Geschäftes im Herzen von Cómpeta. Erfreulicherweise gibt es auch hier in Cómpeta immer eine ganze Reihe von Menschen, die sich gerne in dem Laden umschauen und den einen oder anderen Euro zum Wohle der Tiere ausgeben. Natürlich können es gerne auch mehrere Euros mehr sein. Meist Engländerinnen nutzen ihren Ausflug in den Second Hand Land auch für einen kleinen Plausch unter Landsmännern, oder heißt es Landsfrauen?




Action for animals - Tierschutz in CómpetaAction for Animals
Avenida de la Constitución 59
29754 Cómpeta (Málaga)
Spanien

Telefon: 0034/660 586 040
mail: nina@actionforanimals.org
Website: www.actionforanimals.org

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 - 14:00
und
Samstags 10:00 - 13:30



Die kleine, schwarze Katze auf dem Bild rechts ist für die meisten Kunden des kleinen Geschäftes der Hingucker schlechthin, sie läßt sich sehr gerne streicheln und ist alles andere als scheu - warum auch, sie ist ja auch die Chefin des Ladens. Und in einem Korb voller weicher Klamotten läßt es sich ja auch wahrlich gut dösen.

 

 


Objekte in der Nähe:


Villa Lydia

Casa la Vista

Villa Archez