Arenas - Teil III



Arenas - August 2002       Arenas - August 2002

Am 10. und 12. August findet die Feria zu Ehren der Santa Catalina und des San Sebastián statt. Das Dorf wird gesäubert und geschmückt, immerhin ist es das wichtigste Fest von Arenas. Am 7. und 8. September wird wie in vielen anderen Ortschaften auch Candelaria gefeiert.

Besonders erwähnenswert ist der Día de la Mula, der Tag des Esels. Vor weniger als 20 Jahren ging hier ohne Esel nichts. Autos waren zu teuer, außerdem kamen diese nicht durch die engen Wege in den Ortschaften. Und im Campo waren die Wege so schlecht, daß es oft auch mit Geländewagen (auch nicht mit der G-Klasse) nicht möglich war, vorwärts zu kommen. Zur Bewahrung und zum Schutz der wenig übriggebliebenen Maultiere organisiert die Gemeinde gemeinsam mit der Vereinigung zur Rettung der Mulis in Arenas die Feria de la Mula.

Arenas - August 2002       Arenas - August 2002

mehr >>




© Copyright 2005 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España