Arenas - Teil II



Arenas - August 2002       Arenas - August 2002

Auf uns machte Arenas einen verschlafenen Eindruck, allerdings zeugten die vielen Baustellen im Ort von einem Wandel. Überall wird gebaut, überall sieht man Zementmischmaschinen - des Mannes liebstes Werkzeug hier in dieser Gegend - und haufenweise Ziegelsteine. Allerdings bauen hier natürlich nicht nur Firmen, nein, nahezu jede Familie macht zumindest ein Teil der Um- bzw. Anbauten selbst.

Ein nahes Ausflugsziel ist die Festung von Bentomiz im Süden von Arenas. Man ist der Meinung, daß sie bereits vor der Besiedelung durch die Mauren entstanden ist. In den heutigen Ruinen findet man nämlich Spuren der Römer, der Mauren und der Spanier.

Arenas - August 2002       Arenas - August 2002

mehr >>




© Copyright 2005 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España