Almuñécar - Teil II

Almuñécar - August 2002 Aus der arabischen Vergangenheit stammt die Burg San Miguel (siehe Bild links und unten), welche auf den Resten einer alten Römerbefestigung errichtet wurde. Ganz in der Nähe ist der botanische Garten, der angeblich die größte Sammlung subtropischer Pflanzen in Europa beherbergt.

Ebenso interessant ist der Besuch des ornithologischen Parks, in dem Sie mehr als 120 tropische Vogelarten sehen können.

Almuñécar ist heutzutage eine Ortschaft, welche sich in ein Touristenzentrum verwandelt hat. In der Umgebung gilt es als eine Art Einkaufsparadies. Ein Ausflug zu den schönen Stränden und eine Shoppingtour am frühen Abend durch die engen Gassen wird vor allem von den weiblichen Touristen aber auch von den Einheimischen sehr geschätzt. Wie in diesen schmalen Straßen die Feuerwehr einen Brand löschen kann bleibt wohl ein Geheimnis.

Almuñécar - August 2002




Almuñécar - August 2002       Almuñécar - August 2002


mehr >>



© Copyright 2003 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España