Die heißen Quellen in Granada de AlhamaDie heißen Quellen von Alhama de Granada liegen etwas außerhalb und sind auf Anhieb nicht ganz einfach zu finden. Sicherlich können Sie im Ort fragen, aber selbst dann ist es nicht ganz einfach. Wenn man von der Küste aus nach Alhama de Granada hinauffährt, muss man darauf achten, dass man in der Ortsmitte an der Gabelung rechts die Straße in Richtung Granada nimmt. 4 - 5 Kilometer außerhalb des Ortes sieht man ein relativ kleines Schild mit der Aufschrift "Fuente“ (auf der rechten Seite gibt es zwei Schilder die in Richtung Granada und Alhama zeigen - siehe Bild rechts).


An dieser Abzweigung fährt man links ab und dann immer dem Weg durch die Felsen hindurch bis man nach rund 2 km den auf der rechten Seite liegenden Parkplatz erreicht hat. Wenn man dann in Richtung Hotel läuft, sieht man von der kleinen Brücke auch schon links unten die heißen Quellen (siehe Bilder unten), die jeder kostenlos nutzen darf. Der Abstieg ist etwas rutschig und nicht ganz einfach, aber es lohnt sich schon.

 

Auch als Nicht-Hotel-Bewohner kann man den wunderschön angelegten und super gepflegten Garten nutzen und gerade im Hochsommer ist es hier auch herrlich erfrischend kühl. Das Freibad mit dem heißen Quellwasser kostet jedoch Eintritt. Aber ob die heißen Quellen und dieser schöne Garten alleine einen Tagesausflug rechtfertigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.