Canillas de Aceituno - Teil II



Canillas de Aceituno - November 2001

In den engen Gassen von Canillas de Aceituno gibt es nur einige wenige schön verzierte und mit Blumen geschmückte Häuser. Meist sind die Häuser sehr praktisch und relativ einfach angelegt, so daß hier das Flair von Cómpeta oder aber Frigiliana nicht erwartet werden kann.

Canillas de Aceituno - November 2001

Wäre da nicht der überall bekannte und mit 2.065 m höchste Berg der Provinz Màlaga, der Maroma, so wäre Canillas de Albaida auch heute noch ein kleines, völlig unbekanntes Dorf im Hinterland der Axàrquia. Von Canillas de Albaida führt nämlich ein relativ leichter und sehr schneller Weg hinauf auf den Gipfel des Maroma, den alljährlich tausende Touristen aus aller Welt besteigen.

In der Gegend von Canillas de Aceituno kann man tolle Wandertouren unternehmen, leichte Wanderungen bzw. Spaziergänge bis hin zu relativ schweren Aufstiegen ins Naturschutzgebiet, bei denen man körperlich schon relativ fit sein muß. Die Aussicht auf die Bergwelt und die Küste des Mittelmeers ist wirkliuch beeindruckend.

Canillas de Aceituno - November 2001

mehr >>



© Copyright 2003 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España