Casa Rabita - Ferienhaus mit privatem Pool in Spanien

Casa Rabita ∅ Bewertung 4.8 5 ( 10 Bewertungen )

Dieses Haus bieten wir leider nicht mehr an...

Zum Merkzettel hinzufügen Zahlungspflichtig buchen!

Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Die Unterkunft lässt keine Wünsche übrig. Toller Ausblick! Die kleine Sitzgruppe unter den Bäumen mit natürlichem Schatten und ein recht stetiger Windzug wurde schnell zu unserem Lieblingsplatz. Der Pool ist groß, das Internet funktioniert einwandfrei und auch mit der Strompauschale kamen wir gut zurecht. In den Betten konnte man gut schlafen. Im Geräteschuppen steht ein zusätzlicher großer Kühlschrank (z.B. für Getränke) und eine Gefriertruhe. So wird der recht kleine Kühlschrank in der Küche bestens kompensiert. Die Klimageräte im Haus nutzten wir nur, um die Schlafräume abends runterzukühlen. Ansonsten ist man eh nur draußen. Auch die „Kuschelecke“ (Sitzgruppe mit Sonnensegel) lädt zum Verweilen ein.
Nochmal vielen Dank an Jörg und sein Team für die gute Betreuung; insbesondere des Pools!!

Der fehlende fünfte Bewertungsstern ist der Zufahrt geschuldet. Wir waren zum dritten Mal in der Umgebung von Competa in einer Finca und hatten schon Erfahrungen mit den Wegen dort. Die Anfahrten zur Casa Rabita ist schon sehr steil und eine kleine Herausforderung. Aber auch daran gewöhnt man sich. Allrad ist kein Muss, empfiehlt sich aber, da die Vorderräder unseres Ford Kuga hier und da mal mangels Grip ein wenig durchdrehten. Ist aber wirklich nur ganz kurz und machte uns keine Angst.


Reisezeitraum: 08/2022 von Jürgen H. 4
Bewertung:

Wir haben die 3 Wochen in der Casa Rabita sehr genossen, die absolute Ruhe und der Ausblick sind wunderbar.
Unser Kontakt, Herr Pamer, hat uns alles gut erklärt und auch die Suche nach dem Router war dann schnell erfolgreich . Das Internet lief schnell und ohne Beanstandungen.
Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Sitzplatz an der "Belüftung" unter den kleinen Bäumen.

Das Haus war sauber und bei der Ausstattung hat es an wirklich nichts gefehlt. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und mit der Strompauschale kann man, bei vernünftiger Nutzung, gut auskommen, wir haben jedenfalls weniger verbraucht.

Der Kühlschrank allerdings hätte etwas größer ausfallen können.

Die Sitzecke und das Sonnensegel sind eine gute Idee gewesen, da Schatten sonst "Mangelware" gewesen wäre. Besonders hervor zu heben ist der gepflegte, große Pool, der uns auch Temperaturen um die 37 ° " genießen" lassen konnte.

Aus unserer Sicht 5 Sterne für die Casa Rabita.

Noch ein Wort zur Anfahrt: bis zum Treffpunkt Pavo Real alles kein Problem, auch das der Feldweg steil war, ist mit einem normalen Fahrzeug kein Problem. Unangenehm sind leider die tiefen Schlaglöcher auf einem Teil des Weges, da sollte doch mal ausgebessert werden. (Die sind auch auf dem längeren Weg übel.)


Reisezeitraum: 08/2020 von Thomas G. 5
Bewertung:

Wir waren zu zweit Anfang September im Casa Rabita für 10 Tage zu Gast. Die Ruhe, der wunderschöne Blick über Olivenhaine, grüne Wälder bis hin zum Meer waren genau unser Ding. Die Finca ist gut ausgestattet und man fühlt sich auf Anhieb wohl. Der Pool liegt ebenfalls schön in das Anwesen eingebetet und wurde vom Poolboy sehr gewissenhaft gereinigt.
Lediglich, wie in der vorherigen Bewertung bereits angemerkt, fehlt eine Aussendusche. Bezüglich der Anfahrt zum Haus geht es steil bergauf, teilweise im 1. Gang ( hatten ein eher schwach motorisiertes Leihauto). Dies stellt aber kein Problem dar und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Lediglich die eigentliche Zufahrt zum Haus stellte sich als nicht einfach heraus. Nach einem heftigen Regen konnten wir trotz aller Bemühungen nicht ohne Bodenblechkontakt abfahren. Dies sollte aber relativ einfach zu beheben sein.

Von uns volle Punktzahl für wunderschöne Urlaubstage.


Reisezeitraum: 06/2020 von Horst S. 5

Kommentar von competa-online:
Eine Außendusche wurde mittlerweile installiert
Bewertung:

Hallo,

wir sind wieder in Deutschland angekommen und haben unseren Urlaub sehr genossen. Das Haus ist sehr schön, mit einer fantastischen Aussicht und sehr ruhig. Wir haben eine sehr erholsame Woche gehabt.


Reisezeitraum: 08/2019 von Matthias S. 5
Bewertung:

Auch wir haben in der Casa Rabiata die grandiose Aussicht auf Meer und Gebirge genossen. Die Lage zeichnet dieses Haus ganz besonders aus.
In der Küche war für uns zwei Personen alles vorhanden, aber auch vier Personen sind hier gut versorgt. Liegen und Sitzmöbel sind ausreichend vorhanden.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Haus zu erreichen. Wir haben uns für den „kürzeren Anstieg“ entschieden, der zwar etwas steil ist, aber mit einem gut motorisierten PKW keine Probleme macht.
Wir haben allerdings eine Außendusche vermisst, daher nur 4 Sterne.


Reisezeitraum: 08/2019 von Peter S. 4

Kommentar von competa-online:
Zwischenzeitlich wurde auch in der Casa Rabita eine Außendusche installiert. Weiterhin gibt es eine neue Sitzecke und für 2020 ist ein großes Sonnensegel geplant.
Bewertung:

Die Anfahrt siehe Beschreibung sollte man einhalten. Zum Haus: Ein sehr schönes Haus mit allem was man für ein Urlaub braucht. Uns hat es an nix gefehlt. Der Service vor Ort ( Danke Jörg ) wie immer sehr gut. Wir kommen mit Sicherheit wieder. Liebe Grüße

Reisezeitraum: 05/2019 von Sascha G. 5
Bewertung:

Super Aussicht, ein Traum von Ruhe ging in Erfüllung, Berge und Meer so nah beieinander, Entspannung pur im Pool, super ausgestattetes und gepflegtes Haus, sehenswert das Örtchen Cómpeta- so macht Urlaub Spaß.

Wir sagen DANKE dafür, dass wir dies erleben durften.


Reisezeitraum: 10/2017 von Liane P. 5
Bewertung:

Nach Chaos und Kofferverlust bei der Anreise, haben wir zusammen mit Joerg den Berg zum Haus erklommen und erstmal die Aussicht bestaunt.
Die Lage war super, als Frühaufsteher kann man vom Schlafzimmer aus beobachten wie der Sonnenaufgang die Berge in oranges Licht taucht.
Das Internet war stabil und schnell, und der Pool war kristallklar.
Die Beschreibung der Anfahrt sollte man auf keinen Fall unterschätzen, wären wir mehr als 2 Personen in unserem kleinen Miet-Kia gewesen, wäre es doch etwas knapp geworden mit der Motorleistung.

Wir können dieses Haus und auch Competa-Online als Vermieter nur weiterempfehlen und werden nächstes Jahr vermutlich wieder eine Finca in den wunderschönen Bergen um Competa besuchen.


Reisezeitraum: 09/2017 von Michael Z. 5
Bewertung:

Unser Urlaub war traumhaft!
Der Service rundherum ebenfalls. Alles hat reibungslos geklappt. Beginnend bei der Buchung des Hauses, des Autos, der Übergabe,etc.
Das Haus ist toll! Die Austtatung völlig ausreichend, genügend Sitzplätze im Haus und vor dem Haus. Der Ausblick war grandios, überall Mandel-, Oliven-, Feigenbäume und Weintrauben. Die Weite und die Ruhe wirklich erholsam. Unsere Kinder haben den ganzen Tag im Pool geplanscht. Auch hier war alles sehr sauber.
Vielen lieben Dank! Es lohnt sich, keine Pauschalreise zu buchen...


Reisezeitraum: 08/2017 von Matthias B. 5
Bewertung:

Juli/August 2017
Sehr netter und kompetenter Kontakt mit dem Vermieter vor Ort.
Die exponierte, private Lage des Hauses in Kombination mit einem sehr sauberen und jederzeit einladenden Pool hat unsere Erwartungen übertroffen. Blick auf Meer und Berge insbesondere während der Abendstimmgen einmalig schön. Ruhe und Wärme satt.
Haus selber mit Klimaanlage, zwei schönen Bädern und insgesamt sehr wertiger Ausstattung ideal für 4 Personen.
Bergtouren, kleine und große Städte, Naturstrände und vieles mehr sind von hieraus sehr gut möglich.


Reisezeitraum: 07/2017 von Klaus K. 5