Cortijo Erendira I - Ferienhaus mit privatem Pool in Spanien

Cortijo Erendira I ∅ Bewertung 5 5 ( 9 Bewertungen )
Zum Merkzettel hinzufügen Zahlungspflichtig buchen!

Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Hemos pasado unos días magníficos, todo del 10, limpieza magnifica, camas supercomodas, no le falta un detalle a la casa, es comodisima, si Dios quiere repitiremos.

Reisezeitraum: 09/2020 von Raúl R. 5
Bewertung:

Bueno ya una vez regresado a casa me gustaría darte las gracias por el trato recibido, lo hemos pasado genial y ten por seguro que repetiremos, me guardaré tu número y cuando quiera reservar una casa te llamaré directamente a ti para que me recomiendes, bueno pues un saludo y ya nos veremos seguro

Reisezeitraum: 08/2020 von Raúl R. 5
Bewertung:

Wir möchten uns erstmals für den wunderschönen Urlaub in Competa und die perfekte Betreuung und Abwicklung der Unterkunft bedanken. Durch unsere gute Freundschaft zur Besitzerfamilie waren wir von allen Seiten perfekt beraten und unterstützt. Das Anwesen Cortijo Erendira ist einfach ein absoluter Urlaubstraum. Die Gartenanlage ist paradiesisch und einfach riesengross. Wir haben sowohl das Haupthaus und das Gästehaus gemietet, da wir mit zwei Familien (9 Personen) angereist sind. Das Grundstück bietet auch für grosse Gruppen jederzeit mehr als genügend Freiraum für alle möglichen Situationen. Es gibt mehrere Plätze um gemeinsam im Freien zu essen oder zusammenzusitzen. Aber auch wenn man sich mal ein bisschen aus dem Weg gehen möchte oder seine Ruhe sucht, findet man unzählige schöne Plätze und Orte auf dem Grundstück. Von der Sonnenliege unter Palmen, über die schattige Hängematte im Innenhof bis zum Sandkasten und Klettertrum für die Kinder, es ist für jeden Geschmack und Anlass alles da. Zentraler Ort der Finca bildet die absolut geniale Poolanlage. Das Becken ist mit ca. 11x4m für die Region ausserordentlich gross und mit einer Tiefe von bis zu 3m einfach nur traumhaft. Auch bei unserer grossen Reisegruppe hat es für jeden einen bequemen Platz auf den Sonnenliegen im Schatten gehabt.
Die beiden Häuser sind grosszügig und bieten allen denkbaren Komfort. Die Küchen sind mit allem notwendigen Materialien auch für aufwändige Rezepte ausgestattet, so hat es sogar einen Steamer und eine Paella-Pfanne inklusive Gasbrenner vorhanden gehabt. Die Schlafzimmer sind grosszügig und gemütlich eingerichtet und es steht sogar ein reichhaltiges Angebot an Belletristik und Kriminalromanen für die Ferienlektüre auf dem Liegestuhl bereit. In beiden Häusern hat es Waschmaschine und Trockner, so dass man auch nicht zuviele Kleider im Koffer mitschleppen muss. Einzig die Klimaanlage haben wir in ganz heissen Nächten manchmal etwas vermisst. Aber jedes Zimmer ist mit grossen Deckenventilatoren ausgestattet und verschaffen angenehme Abkühlung.
Das ganze Haus war sehr sauber und gepflegt und man sieht, dass es durch die Besitzerfamilie mit voller Liebe und Hingabe gepflegt und geführt wird.

Die eigenen Parkplätze und das elektrische Sicherheitstor runden das Angebot ab. Wir könnten noch weiter schwärmen, aber man muss das Juwel Cortijo Erendira einfach selber erlebt haben. Wir können einen Urlaub uneingeschränkt empfehlen und sind sicherlich zum letzten Mal dagewesen.


Reisezeitraum: 07/2020 von Manuel G. 5
Bewertung:

Liebes Competa-online Team,

sehr gerne gebe ich eine Bewertung für die Finca aber auch für euch ab.

Erstmal ein großes Danke an das Team. Ich fühle mich bei euch sehr gut aufgehoben und sehr competent beraten. Ganz besonders schätze ich eure offene und freundliche Art und nochmal danke für euer Verständnis, wenn es auch mal nicht ganz rund läuft.

Die Finca und ihre Lage ist ein Traum. Durch ihre Größe und die tolle Aufteilung - Innen wie Außen - bietet sie kleinen Gruppen den idealen Rahmen um sich zu entfalten. So konnte ich jetzt schon zum zweiten mal die Gegebenheiten nutzen um einen Yogaurlaub in kleinem Rahmen anzubieten. Alle Urlauber waren begeistert.

Die Finca besteht aus zwei Wohnhäusern. In der größeren findet man genug Platz um alle an einen Tisch zu bekommen, gemeinsam zu essen oder sich auszutauschen. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit sich in kleinen Gruppen zusammen zufinden oder sich zurückzuziehen und diesen traumhaften Ort in Stille zu genießen. Das Außengelände ist sehr großzügig und schön angelegt, mit jede Mengen Lieblingsplätzen.

Die große Wiese und auch der Poolbereich bietet genügend Platz zum Yoga praktizieren. Auch die Lage der Finca, hoch auf dem Berg, bietet sich besonders an, um die Erfahrungen des Yogas zu verstärken. Die Weite und Reinheit der Natur hilft einen den Alltag hintersich zu lassen, sich selbst wieder bewußt wahrzunehmen und Kraft zu tanken.

Außerdem ist es toll, dass die Finca trotz ihrer Alleinlage so zentral liegt, das man verschiedenste Ausflugziele in kurzer Zeit erreichen kann, z.B. Meer, Flußwanderung , Bergwanderung usw.

Ich freue mich, schon auf den nächsten Besuch....


Reisezeitraum: 10/2019 von Doris E. 5
Bewertung:

SSehr geehrte Frau Guggenberger, sehr geehrter Herr Guggenberger,

vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Urlaub in diesem Traumanwesen in Competa. Wir hatten alle, vor allem die Kinder, ein sehr schöne Zeit und haben uns dort pudelwohl gefühlt.

Die beiden Häuser sind sehr geräumig und mit allem ausgestattet was man für einen entspannten Urlaub mit Kindern benötigt. Alles ist sehr liebevoll und durchdacht eingerichtet. Es mangelte uns an nichts! Toll. Das Grundstück ist sehr schön angelegt, viele verschiedene Pflanzen und Sitzgelegenheiten passend zum aktuellen Sonnenstand. Es gab allein auf dem Anwesen viel zu erkunden.

Der Blick in die Berge und auf den Ort Competa (besonders von der kleinen oberen Terrasse des Haupthauses) sind einfach traumhaft. Die Fotocamera`s waren im Dauereinsatz und haben einzigartige Bilder gemacht!

Das Highlight:

Natürlich der Swimmingpool, der auch seinen Namen verdient! Mit ca. 4,5mx9m Größe und 1,80m – 3,50m Wassertiefe ein Traum für die Kinder zum Tauchen und Planschen. Man konnte auch prima seine Bahnen schwimmen wenn man mochte. Zweimal in der Woche kam der Poolboy J zur Reinigung.

Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und kommen sehr gerne wieder!

Vielen Dank.


Reisezeitraum: 07/2019 von Alexandra T. 5
Bewertung:

Eine super schöne Anlage ! Nur zu empfehlen . Eine Aussicht !!! Ein Pool der keine Wünsche offen lässt ! Eine sehr große Andalucia Finka wie sie im Buch steht. Ein Traum Garten ! Es hört sich an wie im Märchen ich weiß ! Es ist für andalusische Verhältnise eine sehr groß grosse Finka ! Perfekt auch für Großfamilien mit den groß Eltern ! Es sind 2 seperate Häuser !

Reisezeitraum: 06/2019 von Michaela N. 5
Bewertung:

Wir sind als sechsköpfige Familie angereist und waren total begeistert. Das Ferienhaus und der Garten sind viel schöner als auf den Bildern. Der Garten hat unterschiedliche Obstbäume und wunderschöne Pflanzen. Das Haus war sehr sauber und gut ausgestattet. Der Hausbesitzer und der Verwaltet waren sehr nett und hilfsbereit. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in einem tollen Haus und an einem tollen Ort. Etwas abgelegen mit vollster Privatsphäre. Wenn wir wieder in Competa Urlaub machen sollten, dann wieder in diesem Haus!

Reisezeitraum: 11/2018 von Enise D. 5
Bewertung:

Jedes Jahr verbringen wir 1-2 Wochen im Cortijo Erendira. Manchmal im Gästehaus, manchmal im Haupthaus. Die ruhige Athmosphäre, die vielen Sitzplätze im Patio und rund um das Haus sind neben dem grossen Pool immer wieder unsere Highlights wenn wir dorthin zurückkehren. Die Kinder geniessen die Freiheit auf dem Grundstück viel Platz zum Spielen zu haben. Immer wieder atemberaubend sind auch die Sonnenuntergänge mit dem weiten Blick über die Berge und das Meer. Wir kommen bald zurück und sicher noch viele Male in Zukunft!

Ich freue mich darauf im Sommer (Juli) mit meiner Familie wieder die Ferien in Competa zu verbringen.


Reisezeitraum: 07/2017 von Marcel H. 5

Kommentar von competa-online:
Nur noch einmal zur Klarstellung: Es kann entweder nur das Haupthaus gemietet werden, dann bleibt das Gästehaus verschlossen, oder man mietet das Haupthaus und das Gästehaus zusammen. Das Gästehaus alleine wird ebenso wenig vermietet wie Haupthaus und Gästehaus an unterschiedliche Mietparteien.
Bewertung:

Wir waren vor einer gefühlten Ewigkeit mal in der Cortijo Erendira und haben uns damals schon sehr wohl gefühlt. Das Gästehaus war damals noch eine gropße Abstellkammer und auch sonst hat sich ja sehr viel verändert. Schön, daß das Haus wieder zu vermieten ist.

Reisezeitraum: 09/2009 von Marita B. 5
<< Belegung Start >>
Views: 39329    Visits: 24941     Letzte Buchung am: 09.08.2019