Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Maria and Torsten are really nice and friendly hosts. They are easy to contact if you need them and respond to a question almost immediately. We had a good welcome and Maria even brought a gift for our rescue-dog. They really make you feel welcome. Torsten gave me all the information I needed about aloë vera to use for my allergies against mosquito bites. Thank you Maria and Torsten to help us every time we asked!!!"

Thank you again for all that you have done for us. We really appreciated it. We wish you all the best!


Reisezeitraum: 08/2019 von F V. 5
Bewertung:

ich habe noch nie irgendwo eine Bewertung abgegeben...
Aber nun gut, dann lasse ich mich in diesem Fall mal dazu überreden:

"Wir haben uns nun bereits im 2. Jahr hintereinander in dem Häuschen und auf der Finca ausgesprochen wohl gefühlt. Die Finca liegt wunderbar ruhig und malerisch, ist aber trotzdem gut zu erreichen und verfügt über einen schönen Sitzplatz im Schatten der Bäume. Der im Vergleich zu anderen etwas kleinere und flachere Pool war für meinen noch nicht sicher schwimmenden Sohn genau das Richtige. Das Haus selbst ist sehr gut ausgestattet (großer Kühlschrank mit Gefrierfach, Waschmaschine, Klimaanlage, 2 Bäder, Küchenutensilien etc.). Die Finca ist bestens geeignet, sich rundherum wohl zu fühlen, die Seele baumeln zu lassen und einfach "zu Sein". Die Buchten am Meer sind in 40 min Autofahrt zu erreichen. Das nahegelegene Competa ist ein sehr schönes Dorf, in dem man auch gut Essen und alles alltäglich Benötigte einkaufen gehen kann.


Reisezeitraum: 07/2019 von Karen I. 5

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für die nette Bewertung.
Ein kleiner Hinweis zu der Entfernung zum nächsten Strand: Wir fahren ziemlich genau 20 Minuten zum nächsten Strand, dem Playa Ferrara in Torrox Costa. Ein ortskundiger Tourist schafft es aber bequem auch beim ersten Mal in 25 - max 30 Minuten mit dem Mietwagen zu diesem Strand.
Bewertung:

wir haben im August diesen Jahres 10 wunderschöne Tage in der Casa Elara verbracht.
Nach unserer Ankunft in Malaga trafen wir uns am vereinbarten Treffpunkt mit dem Schlüsselkind Peter, der uns zur Casa Elara führte. Die Schlüsselübergabe war völlig unkompliziert. Im Haus ist wirklich alles vorhanden, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Die Aussicht ist wunderschön und der kleine Pool völlig ausreichend. Es gibt wirklich nichts, was wir zu beanstanden hätten. Wir haben die Tage und die Ruhe sehr genossen.
Der kleine Ort Competa ist ca. 5 Minuten entfernt. Hier sind einige Einkaufsmöglichkeiten und ausreichend Restaurants mit sehr leckerem Essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Liebe Grüße an Peter, der unseren Pool sauber gehalten hat und mit dem wir einige sehr nette Gespräche hatten.
Bis bald.


Reisezeitraum: 08/2018 von Simone D. 5
Bewertung:

Wir werden immer wieder hinfahren

Reisezeitraum: 09/2017 von Roland C. 5
Bewertung:

Es war alles so, wie wir es uns gewünscht hatten. Wir haben Casa Elara ins Herz geschlossen und uns sehr wohl gefühlt. Die Aussicht war ein Traum. Der Pool mehr als ausreichend, um sich zu erfrischen. Am Poolrand konnte man bei herrlichem Ausblick Yoga machen und abends die Stille und den sternenklaren Himmel genießen. Competa ist ein zauberhafter kleiner Ort mit ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten und einer richtig guten Gelateria. Übrigens ist es in Andalusien auch für die Gluten- und Laktose-Intoleranten unter uns eine Leichtigkeit sich zu verpflegen. Das beste glutenfreie Brot gibt es allerdings in Vélez-Málaga in einem großen Shopping Center. Am besten auf dem Weg nach Competa ordentlich eindecken. Fazit: Bis zum nächsten Mal.

Reisezeitraum: 09/2016 von Judith S. 5
Bewertung:

Wir haben im Ferienhaus wunderschöne Tage erlebt. Das Haus ist für einen Urlaub gut eingerichtet, einzig und allein fehlte uns ein großer Topf zum Muscheln kochen. Diesen haben wir kurzerhand gekauft und wird nun allen weiteren Gästen hoffentlich auch ein superleckeres Essen kochen. Wir haben die Farbe blau gewählt, da diese für uns das Meer wiedergespiegelt. :-)
Der Außenbereich ist sehr groß und bei guter Sicht konnten wir bis zum Meer blicken. In der Hängematte kann man spitzenmäßig relaxen, sie ist neben dem Pool ein weiteres Highlight.
Wir haben Jörg und Peter kennengelernt und möchten uns hiermit für die supertolle Betreuung während unseres Urlaubes bedanken.

Hola nach Spanien und viele Grüße von P & J


Reisezeitraum: 08/2016 von Pia S. 4
Bewertung:

I would like to say I am very please with my stay and give both the place and you guys top score.

Kind regards,

Leo


Reisezeitraum: 07/2016 von Leo S. 5
Bewertung:

10 Tage Sonnenschein, was will man mehr? Sehr gerne denken wir an unsere Zeit in der Elara zurück, vor allem der Pool mit dem Bubbleeffekt hat es uns angetan. Herrlich im kühlen Nass zu sitzen, aufs Meer zu blicken und bei einem Drink den Rücken von den Düsen massiert zu bekommen.
Das Haus ist groß genug für 4 Personen, größeren Luxus gibt es nicht, aber es war alles da, was wir gebraucht haben und es war preiswert. In die nächste Stadt fährt man 5 Minuten - dort gibt es Supermärkte und mehr als genug Restaurants (unser Tipp: Casa Paco oben bei der Kirche) und gemütliche Cafes.
Betreuung war prima und auch im Vorfeld hat alles wunderbar geklappt. Nochmals Danke an Jörg für die vielen Tips!


Reisezeitraum: 07/2016 von Karin B. 5
Bewertung:

Das Haus liegt sehr schön, hat ein nettes Grundstück rundherum mit kleinem aber feinen Pool, eine gute Einrichtung, super Küche,der Ausblick auf die Berge und Meer ist toll, die Anfahrt von der Straße zum Haus hoch ist mit kleinen Hindernissen gut zu bewältigen.
Insgesamt ist das Haus sehr zu empfehlen, und wir würden bestimmt noch einmal das Haus mieten, wenn es sich ergibt.


Reisezeitraum: 06/2016 von Günter P. 4
Bewertung:

Liebe Familie Guggenberger,
nochmals vielen Dank für Ihre "Hilfe" bei unserer Suche nach einem Alternativurlaub, nachdem unser gemietetes WB nicht zur Verfügung stand. Wir haben den Urlaub und Ihren Service vor Ort sehr genossen, haben uns sehr gut betreut gefühlt und ein sehr schönes Haus vorgefunden. Deshalb sind wir auch total relaxt hier in Deutschland wieder angekommen und schwärmen allen Freunden und der Familie vor, wie schön es war.
Vielleicht sieht man sich irgendwan wieder, wobei mein Mann und ich sehr neugierige Menschen sind (auf neue Kulturen und Landschaften) und wir deshalb unsere Urlaube danach ausrichten. Aber wer weiß... vielleicht benötigen wir einfach irgendwann nur wieder etwas Entspannung.
Ihnen alles Gute und herzliche Grüße
Petra und Georg M.mit Helen


Reisezeitraum: 08/2015 von Petra-Martina M. 5
<< Pool Preise >>
Views: 66821    Visits: 45027     Letzte Buchung am: 21.07.2019