Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Liebes team von Competa-Online,
danke für den Urlaub auf der Finca La Huerta.
La Huerta ist eine Klasse Finca, mit allen ausgestattet, was es braucht. Wir waren im "Winter" dort, Kamin und elektrische Heizung im Bad sind auch an kühlen Tagen ausreichend. Man sollte allerdings die Kosten für den Strom nicht unterschätzen. Im Sommer ist La Huerta sicher noch viel besser, da die umstehenden hohen Bäume recht viel Schatten spenden. Die Zufahrt ist einfach und für jedes Fahrzeug problemlos zu bewältigen. In wenigen Minuten ist man mit dem Auto in Competa, wo es alle notwendigen Einkaufsmöglichkeiten und eine Vielzahl an Restaurants gibt. Leider sind dort die Parkmöglichkeiten beschränkt, daher das Auto lieber am Stadtrand abstellen. Wer im Meer baden will, sollte sich im klaren sein, dass die Fahrt doch, je nachdem welchen Weg man wählt, 25 bis 40 Minuten dauert. Allerdings kann man dann auch bei Lidl und Aldi den *Wocheneinkauf" erledigen.
Sollten Probleme auftauchen, hilft das Team von Competa-Online vor Ort schnell und zuverlässig.

Ich würde eigentlich 9 von 10 (oder 4.5 von 5) Sternen vergeben, geht leider nicht, daher 4 Sternen


Reisezeitraum: 12/2023 von Rocco S. 4
Bewertung:

Wir haben dieses Jahr zum dritten Mal bei Competa-Online gebucht und sind wieder nicht enttäuscht worden. Was wir besonders schätzen, ist, dass die Häuser ihrer Beschreibung entsprechen, sehr sauber sind (und: super Lage, super Ausstattung, grandioser Blick) und man einen (deutschsprachigen) Hinbring-Service erhält. ! Und man erhält natürlich schon VOR der Buchung eine realistische Beschreibung, wie sich die Zufahrt zum Haus gestaltet. Wer sich in der Gegend auskennt, weiß was ich meine, denn die Häuser sind ohne Hilfe häufig sehr schwer zu finden und so manche Zufahrt bringt einen an die persönlichen Grenzen…! Und noch ein Riesenpluspunkt waren bisher alle Pools – denn sie waren mindestens so sauber wie ein Schwimmbad in Deutschland – und das ist eine Spitzenleistung – Herzlichen Dank an den Poolwächter, er kommt, wen wir noch schlafen, kümmert sich um den Pool und sorgt dafür, dass er auch so sauber bleibt. Und natürlich Danke an das gesamte Team von Competa-Online, von der Buchung bis zur Hausübergabe am Urlaubsende, gibt es immer einen Ansprechpartner und schnelle und vor allem unkomplizierte Lösungen, wenn ein Problem auftauchen sollte!

Fazit: Wir finden eure Arbeit, euer Angebot und euren Service in allen Bereichen erstklassig – vielen, vielen Dank für eure Mühe und die wundervollen Tage die wir an unserem Lieblingsort – Competa – verbringen durften!!!


Reisezeitraum: 08/2023 von Iris M. 5
Bewertung:

wunderschönes Ferienhaus.
Sehr gepflegt
Sehr nette Betreuung vor Ort.
Bei kleineren Problemen wurde sofort geholfen.
Man muss jedoch beachten, das eine Anreise von der Küste hoch zum Haus ca. 30 Minuten beträgt für ca. 15 km.
Die Anfahrt lohnt sich aber :-)


Reisezeitraum: 08/2023 von Rene H. 5
Bewertung:

Wir waren jetzt erstmals auf der Finca la Huerta für insgesamt drei Wochen. Ein sehr gutes Haus mit einer großzügigen Ausstattung. Der Außenbereich mit tollem Pool und einer überdurchschnittlichen Bepflanzung und interessanten Details in der Bebauung ließ keinerlei Wünsche offen. Die Anfahrt ist zwar etwas länger, aber die Wege sind gut ausgebaut und sicher zu befahren. Das ist halt der Preis für die traumhafte Ruhe. Wir haben jeden Moment genossen und waren nicht zum letzten Mal dort.

Reisezeitraum: 07/2023 von Andreas C. 5
Bewertung:

Ohne Wenn und Aber, es war ein genialer Aufenthalt - drei Monate!
Wir konnten uns so richtig erholen, alleine, keine Menschenseele weit und breit.
Den Pizzaofen haben wir rege benutz zum Brot- und Pizzas backen, die Grillstelle um Fische und Fleisch zuzubereiten. Der Pool ist so gross, dass man auch wirklich schwimmen kann! Die Infiniti-Terrasse ist ein Ort wo man alle Sorgen vergessen kann.
Anfang März war es noch etwas frisch, doch mit dem Cheminé konnten wir eine wohlige Atmosphäre schaffen. Für die heisse Zeit findet sich auf der Finca immer ein Schattenplatz.
In Còmpeta, einem sehr malerischen Ort, erhält man für den täglichen Bedarf alles, Grosseinkauf in Torrox. Ausflüge: Nerja, Malaga, Granada, Sierra Nevada und nicht zu vergessen El Acebuchal ein ehemaliges Geisterdorf. Auch eine Wanderung zum Meer wollten wir nicht missen.
So, genug geschwärmt, noch ein herzliches Danke an die aufmerksame Betreuung durch Jörg und Thorsten.


Reisezeitraum: 03/2023 von gino H. 5
Bewertung:

Liebes Team von Competa Online,

wir haben die Finca La Huerta in diesem Jahr zum dritten Mal gebucht. Das allein sagt schon Einiges über das Haus aus. Wir haben wieder einen sehr erholsamen Urlaub in diesem Haus verbracht. Die Finca mit ihrer ruhigen Lage, dem wunderschön angelegten tropische Garten mit dem Pool und seiner außergewöhnlichen Form: einfach traumhaft!

Der Außenbereich ist nach dem Face-Lift tatsächlich noch schöner geworden. Der neue Infinity-Balkon mit dem freien Blick auf´s Meer, die Berge und die Küste ist einfach supergut gelungen. Hier ist ein toller Platz zum Relaxen entstanden. Die Renovierung des Gästehauses hat sich ebenfalls gelohnt.

Da Haus selbst war schon immer gut ausgestattet es fehlt einem an Nichts.

Beim neuen Kaffeevollautomaten kommen auch Kaffeetrinker auch Ihre Kosten - zum Antritt des Urlaubs erhalten die Gäste als nettes Bonbon ein Kontingent an Kaffeebohnen, das auf jeden Fall für die Urlaubszeit reichen sollte . Eine schöne Idee, wie wir finden.

Insgesamt ein top Haus in top Lage, mit top Betreuung! Wir kommen sicherlich wieder.


Reisezeitraum: 09/2022 von Bernd G. 5
Bewertung:

Sehr schöne Finca, sehr ruhige Lage im Campo circa 15 Minuten von Competa entfernt, je nach Fahrer natürlich.
Eingezäuntes Grundstück optimal für Hundebesitzer. Großer Pool mit Treppe der regelmäßig vom sehr netten deutschen Poolopa Peter gereinigt wird. Tolle Außendusche.
Bequeme Sonnenliegen mit Auflagen.
Betten bequem. Alles sehr sauber im Haus.
Küche komplett ausgestattet, uns fehlte es an nichts.
Durch das Grillverbot in den Sommermonaten mit offenen Feuer wäre ein Gasgrill vielleicht mal eine gute Alternative, wir persönlich haben aber immer unseren Urlaubsgasgrill im Gepäck und somit unser sicheres Grillvergnügen mit dabei.
Die Betreuung vor Ort durch Thorsten und Maria einfach toll.
Man dachte man kennt sich schon eine Ewigkeit und haben nette Gespräche geführt. Mängel wurden schnellstmöglich behoben. Bestimmt nicht das letzte Mal.


Reisezeitraum: 08/2022 von Silvio A. 5
Bewertung:

Hello, we just want to say thanh you for our stay, we rented by you in the beautiful house Finca la Huerta we will surely rent one of your houses another time, just closer to town and beach.

Reisezeitraum: 07/2022 von Marianne J. 5
Bewertung:

Wir waren zu zweit bzw. teilweise zu viert hier und hatten mehr als genug Platz. Die Online Bilder haben uns nicht zu viel versprochen. Ganz im Gegenteil, in der Realität sieht alles größer und spektakulärer als als auf den Bildern aus. Den Ausblick aufs Meer haben wir richtigen genießen können.
Das selbständige Müll wegbringen empfanden wir auch nicht negativ, da es jede Menge Mülltonnen auf dem Weg zur Finca gibt. Die Betreuung war super freundlich und hilfsbereit, man konnte sie zu jeder Zeit kontaktieren. Das Haus war richtig gut geputzt und die Tierchen aus den Handtüchern eine sehr süße Überraschung. Wir waren mehr als zufrieden und werden sicher wieder kommen!


Reisezeitraum: 06/2022 von Sylvia W. 5
Bewertung:

Wir waren selten in so kurzer Zeit so gut erholt. Vielen Dank dafür!

Reisezeitraum: 05/2022 von Sarah Franziska W. 5
Bewertung:

Sehr schöne Finca, sehr ruhige Lage, Grundstück mit tollem mediterranem Bewuchs, gute Ausstattung, klasse Pool.
Die lange aber unkomplizierte Zufahrt nimmt man gern in Kauf, wenn man nicht täglich zur Küste möchte. Das Betreuungsteam um Jörg Pamer wie immer nett, zuvorkommend und kompetent.
Gerne wieder.


Reisezeitraum: 09/2021 von Horst M. 5
Bewertung:

Wir waren das zweite Mal in der Finca la Huerta und genauso zufrieden, wie letztes Jahr. Das neue "Plateau", mit der fantastischen Sicht auf Meer und Campo, bot die Möglichkeit zum Sonnen oder auch, um unser Frühstück oder Abendessen dort zu genießen.
Alles war sehr sauber und der Pool, mit der schönen neuen Dusche, ist wirklich klasse!
Die Ruhe und manchmal schon regelrechte Stille, die es hier gibt, haben wir bisher noch nirgends erlebt. Zum Abschalten einfach genial.
Großen Dank auch an das Team von Competa-online für die, wie immer, hervorragende und zuvorkommende Betreuung.


Reisezeitraum: 08/2021 von Anke M. 5
Bewertung:

Die Finca la Huerta bietet alles was man für einen entspannten Sommerurlaub benötigt – eine nicht einsehbare, sehr private Lage, ein wunderschönes Anwesen, ein toller Pool und insgesamt ist die Ausstattung auf sehr hohem Niveau und lässt keine Wünsche übrig.
Da wir dieses Jahr mit 6 Personen in der Finca waren (unsere erwachsene Tochter und Ihr Freund waren diesmal mit von der Partie), haben wir das neu umgebaute Gästehaus mit genutzt.
Dadurch hatte jeder seine Privatsphäre und das Gästehaus ist mit eigenem Badezimmer und Klimaanlage entsprechend ausgestattet.
Besonders geschätzt haben wir die ebenfalls neu gestaltete Aussichtsterasse mit „Infinity Blick“ auf Landschaft und Meer – ein wirklich schöner Ort zum Relaxen und mit einem Glas Wein den Abend zu genießen.
Eigentlich vermeiden wir es, zu oft an denselben Urlaubsort zu fahren, aber die Finca la Huerta, das bezaubernde Umfeld mit dem Bergdorf Competa mit vielen netten Restaurants abseits der Touristenpfade haben es uns einfach angetan.
Besonders zu erwähnen ist hier noch einmal die persönliche und super nette Betreuung durch das Competa Online Team – immer erreichbar und egal was war – es wurde uns sofort und unkompliziert geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle und im nächsten Jahr werden wir sicher wieder kommen.


Reisezeitraum: 07/2021 von Norbert S. 5
Bewertung:

Aus beruflichen und privaten Gründen war es uns leider nicht möglich, unsere Bewertung früher abzugeben, entschuldigt bitte. Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli 2 Wochen in der Finca la Huerta, nunmehr schon das vierte Mal.

Es hat sich sehr viel getan seit 2019, das Gästehaus sieht jetzt richtig schick aus, der Schattenbereich vor dem Gästehaus war Gold wert und der neue Freisitz ist ein einziger Traum. Die Umbausmassnahmen haben sich wirklich gelohnt und das sagen wir, obwohl wir vorher schon begeistert waren. Aber besser geht offensichtlich immer.

Die Betreuung war wie immer super nett (man kennt sich ja schon recht gut) und kompetent, das Haus war auch wie immer sauber, der Garten gepflegt (hat sich gegenüber 2019 sogar noch gebessert) und der Pool war wieder blitzblank. Das Wetter war eigentlich auch wie immer, einfach nur herrlich.

Wir werden auch ein fünftes Mal wieder kommen, das sagt doch eigentlich schon alles über diese wunderschöne Ferienhaus, oder?


Reisezeitraum: 07/2021 von Jörg A. 5
Bewertung:

Liebes Competa-Online Team,

herzlichen Dank für die hervorragende Vermittlung und Betreuung während des Urlaubs.
Das Haus war traumhaft und auch der Service war hervorragend. Es kann immer mal etwas defekt gehen (bei uns die Waschmaschine), und besonders dann kommt es auf den Umgang damit an. Am nächsten Tag stand eine neue Waschmaschine bereit! Top!
Wir kommen gerne wieder!


Reisezeitraum: 07/2021 von Markus G. 5
Bewertung:

Das war für mich das 3. Mal in dieser schönen Finca und immer wieder toll, unvergesslicher Urlaub in der Natur !

Reisezeitraum: 06/2021 von Nicole S. 5

Kommentar von competa-online:
Vielen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns wirklich sehr über unsere Gäste, die immer wieder kommen. Und natürlich ganz besonders wenn sie zufrieden sind.
Bewertung:

3 Besuche in den letzten 4 Jahren in der Finca la Huerta sagen doch eigentlich schon alles, oder?
Es hat sich einiges in den Jahren getan, aber besonders gespannt sind wir jetzt auf den nächsten Urlaub mit der neuen Terrasse, Dusche und ...


Reisezeitraum: 09/2020 von Stefanie S. 5
Bewertung:

Die Finca la Huerta ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Sobald man die Tür aufschloss, hatte man das Gefühl, sein eigenes kleines Paradies zu betreten.

Ein tolles, sehr individuell angelegtes, Anwesen mit schönem Garten und tollem Pool nebst hochwertigen Liegen. Die Ausstattung im Haus war sehr gut und es hat uns an nichts gefehlt. Auch die Betreuung durch Competa-online war perfekt und ging weit über den normalen Service hinaus.

Vielen Dank dafür.


Reisezeitraum: 09/2020 von Anke M. 5
Bewertung:

Wir waren in den letzten 10 Jahren 4x in diesem Ferienhaus und waren wie immer super zufrieden. Es freut uns auch immer zu sehen, was sich von Jahr zu Jahr hier positiv verändert hat.

Haus toll - Pool spitze - Ruhe entschleunigend - Wetter phantastisch - Competa ein süßes Örtchen - preisgünstige aber sehr gute Restaurants - tolle Strände in einer halben Stunde zu erreichen - Service von Competa-Online nicht zu toppen - Was will man mehr??? - Wir jedenfalls haben hier alles, was wir brauchen!!!


Reisezeitraum: 09/2019 von Ulrike A. 5
Bewertung:

Die Finca la Huerta ist immer wieder toll und wir kommen gerne wieder, ein kleines Schmuckstück in den Bergen, es war wunderschön.

Vielen Dank


Reisezeitraum: 08/2019 von Nicole S. 5
Bewertung:

Selbstverständlich hat uns der Urlaub gut gefallen.

Es war Erholung pur. Die zehn Tage gingen wie im Flug vorbei. Wir hatten alles was wir uns für den Urlaub wünschten inklusive diverse Naturphänomene wie das Gewitter über dem Meer, der Nebel welcher über die Berge kroch und die partielle Mondfinsternis.

Die Finca, deren Interieur und Exterieur sind hervorragend und laden zum Verweilen ein. Für alle die Ruhe suchen eine perfekte Wahl.

Man merkt überall das Sie sich die größte Mühe gegeben haben. Wer sogar Wert auf scharfe Messer in der Küche legt hat bei uns eine 1+ verdient.


Reisezeitraum: 07/2019 von Heiko H. 5
Bewertung:

Wir waren vor 2 Jahren schon einmal in der Finca Huerta. Ihr habt uns ja schon am Telefon gesagt was neu ist, aber da hat sich ja viel mehr geändert, als wir gedacht haben. Das habt ihr übrigens sehr gut hinbekommen.
Das Wohnzimmer war ja schon etwas in die Jahre gekommen, heute sieht es wirklich sehr einladend, hell und irgendwie frisch aus - kein Vergleich zu vorher! Das dritte Schlafzimmer haben wir nicht genutzt, aber wenn 5 Personen in das Haus kommen, ist das ganz bestimmt ein Vorteil. Beide Schlafzimmer sehen jetzt viel wohnlicher aus, die Dekoration auf den Betten war einmalig schön und dass die Wanne und die Duschkabine im großen Bad neu sind hat auch jede Menge Charme.
Wir sind gespannt, was sich noch ergeben wird, denn Peter hat uns ja erzählt, dass weitere Verbesserungen geplant sind.

Das Wetter war im Juni/Juli (eigentlich wie immer) traumhaft gut, nicht zu heiß und definitiv nicht zu kalt. Die Klimaanlagen haben wir gerade einen Abend mal angehabt. In Competa selbst sind viele Straßen repariert worden, aber alles ist eigentlich so wie früher auch und unser Lieblingsrestaurant oben bei der Kirche (Periko) gibt es auch noch.

Das ganze competa Team sei uns gegrüßt und bis zum nächsten Mal


Reisezeitraum: 07/2019 von Tanja M. 5

Kommentar von competa-online:
Hallo Tanja und Andreas, vielen Dank für euere schöne Bewertung. Wir sind sehr froh, dass euch die ganzen Veränderungen gefallen haben und ihr euch wohl gefühlt habt. Wir freuen uns auf unser nächstes Wiedersehen.
Bewertung:

Einfach klasse, die Natur so nah zu genießen, wir kommen wieder :)

Reisezeitraum: 06/2019 von Nicole S. 5
Bewertung:

Liebes Competa-Online Team,

Die zwei Wochen auf der Finca la Huerta waren tiefen entspannt, die Finca hat eine sehr ruhige Lage mit wunderschönem Blick auf das Meer, in die Berge und ist in einem sehr schönen Garten gelegen.
Ich fasse die für uns wesentlichen Punkte kurz zusammen:
- ein sehr guter, asphaltierter Anfahrtsweg (da haben wir schon ganz andere Sachen erlebt....;-)
- ein sehr schöner Garten mit einem alten Baumbestand
- das komplette Haus ist mit einem hochwertigem Fliegengitter versehen
- die Küchenausstattung war sehr gut
- die Liegen, insbesondere die Auflagen, waren hochwertig
- ein wie gewohnter, unkomplizierter freundlicher Ablauf der Finca Übergabe durch Jörg und Peter

Als kleines Manko möchten wir anmerken, dass diesmal keine verfressene Katze vor Ort war, die wir rund füttern konnten. ;-)

Glück Auf!


Reisezeitraum: 11/2018 von Andre N. 4
Bewertung:

Hola liebes Competa-online Team,
da wir die Finca la Huerta bereits zum 3.ten mal gebucht haben – und sicher nicht zum letzten Mal – drückt diese Tatsache alleine schon unsere vollkommene Zufriedenheit aus J.

Deshalb können wir unsere Bewertung vom letzten Jahr nur wiederholen und mit ein paar Details ergänzen:
Finca:
· hervorragende Ausstattung, die keine Wünsche übrig lässt (TV, Hifi, WLAN, Waschmaschine, Microwelle, ...) – die gesamte Infrastruktur, die wir von zu Hause gewohnt sind, war in hervorragender Qualität vorhanden
· Sehr schöne Bäder – sogar mit Whirlpool Badewanne, wobei wir diese im Sommer nicht benutzt haben
· „Außen Grillbereich“ mit eigenem Kühlschrank. In Andalusien ist zwar Grillen im Sommer verboten, aber dadurch, dass der Grill Bereich komplett in einen überdachten Terassenbereich integriert ist und einen sehr hohen Kaminabzug hat, besteht keine Gefahr eines Funkenfluges. Wir haben trotzdem nicht gegrillt – Grund: Ein Schwalbenpärchen hatte ein Nest unter das Terassendach gebaut und wir haben es nicht übers Herz gebracht, diese mit Grillrauch zu belästigen.
· Sehr schöner Pool – groß und auch am Anfang schon tief genug zum Schwimmen – mit toller Unterwasserbeleuchtung.
· Das Beste ist eigentlich der Garten bzw. die Lage und das Grundstück der Finca. Man fährt über einen kurzen Zufahrtsweg zum Grundstück, muss erst ein großes Gittertor durchqueren, um dann das Grundstück der Finca über eine Tür in einer „Sichtmauer“ zu betreten. Wir sind ja dieses Jahr nicht zum ersten Mal in der la Huerta gewesen und trotzdem hat man jedes Mal nach Betreten des Grundstücks das Gefühl, ein kleines, eigenes Reich zu betreten. Das gesamte Finca Gelände ist von außen nicht einsehbar und damit ein absoluter Ort der Ruhe und Entspannung mit schönen Blick auf das Tal und das Meer.

Die Umgebung – unsere Unternehmungen:
· Competa – unser „Einkaufs-„ und „Abends-Eis-Essen gehen“ Ort.
Muss man einfach lieben, relativ wenig Touristen, deshalb kommt der Ort natürlich und „andalusisch“ rüber. Das Preisniveau ist auch noch nicht verdorben, so dass man hier gutes spanisches Essen zu einheimischen Preisen bekommt und selbst Longdrinks kaum mehr als 3-4 € kosten.
· Jeep Tour in den Nationalpark.
Haben wir über „Salamandra“ – eine Adventure Agentur in Competa – gebucht.
Ein toller Tagesausflug in eine Gegend, wo man normaler nicht hereinkommt, da hierfür eine spezielle Lizenz benötigt wird. Wir waren überrascht, wie grün und wasserhaltig die andalusische Bergwelt selbst im Hochsommer ist und können diese Tour insbesondere bei der lokal ansässigen Agentur nur empfehlen. Unterwegs an einem besonders schönen Aussichtspunkt gab es sogar ein Picknick - Campingtisch aufgestellt, andalusische Spezialitäten auf Tellern angerichtet, Rotwein, Weisswein und selbst ein kühles Bier war dabei J
· Kanutour in Nerja am Meer gebucht
Schon „Massenbetrieb“ – jede 30 Min. sticht eine Truppe von ca. 10-15 Kanus in „See“ – aber wenn man sich einmal vom Touristenstrand entfernt hat, ist man sehr angetan von der Küstenlandschaft. Klippen, Felsdurchbrüche, Höhlen, Wasserfälle – und alles aus nächster Nähe durchpaddelt – und ein glasklares Wasser.
Die nächste Tour würden wir allerdings ohne Guide und Gruppe auf eigene Faust machen
· Granada / Alhambra
Muss man nicht mehr viel zu sagen – man sollte aber vorher bereits übers Internet buchen.
Was wir sehr empfehlen können ist im Anschluss noch in die Sierra Nevada – und zwar zum gleichnamigen Skiort“ – zu fahren. Dieser liegt auf 2.500 Metern und wenn man diesen durchquert hat, kann man der Bergstraße noch bis auf 2750 Metern folgen. Wir sind dort dann noch bis zum nächsten Schneefeld gewandert (ca. 30 Minuten) – ein tolles Erlebnis - 25 Grad Außentemperatur, Schnee, absolute Stille und unter sich die Hochebene von Granada und die andalusische Bergwelt.

Das Competa Team:
· Unkompliziert, hilfsbereit, nett – man fühlt sich einfach gut aufgehoben und die An- und Abreiseorganisation ist perfekt durchorganisiert

So – liebes Competa Team - das ist jetzt eine etwas längere Bewertung geworden – aber wir waren mal wieder sehr gerne bei Euch und in Andalusien und wollen dies hiermit auch zum Ausdruck bringen.

Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Mitteleuropa – ab morgen soll bei uns der Sommer zu Ende sein – da habt Ihr es natürlich besser J


Reisezeitraum: 08/2018 von Norbert S. 5
Bewertung:

Keine Frage, wir kommen wieder!!!
Wir waren leider nur eine Woche in dieser wunderschönen Finca, aber diese Zeit haben wir auch zu 100% genutzt. Das HAus war sehr sauber, es ist komplett ausgestattet, es fehlt an nichts, sogar Google Home gibt es (sehr praktisch für Wettervorhersage usw). Der Service war sehr gut, nett, freundlich und Ahnung haben die Jungs von Andalusien jede Menge.
Fazit: Das Haus ist jeden Cent wert.


Reisezeitraum: 08/2018 von Ulrike A. 5
Bewertung:

Wir kommen nun schon zum 3. Mal in die Finca La Huerta und sind jedes Mal aufs Neue begeistert. Dieses Jahr haben wir einige Veränderungen bewundern können, wobei uns das mit der neuen Alarmanlage am besten gefallen hat. Nicht dass wir Angst hätten, aber wir fühlten uns zu zweit schon etwas sicherer, wenn das Haus gesichert war. Und das obwohl wir in Berlin leben und dort sicher Einbrüche wesentlich öfter vorkommen als im beschaulichen Competa.
Vielen Dank noch an das Team vom Competa-Online, die uns wie jedes Jahr immer hilfreich zur Seite standen.


Reisezeitraum: 09/2017 von Dirk B. 5

Kommentar von competa-online:
Schön, dass ihr wieder einen tollen Urlaub verbringen konntet. Wir haben uns letzten Winter viel Mühe gegeben, die Finca la Huerta etwas moderner zu gestalten. Seit Ende Oktober ist das Eingangstor übrigens über eine Fernbedienung zu öffnen und auch zu schließen.

Was die Alarmanlage anbetrifft, gab es in den nunmehr mehr als 10 Jahren, die wir dieses Ferienhaus vermieten, nicht einen einzigen Einbruch. Aber nach und nach werden immer mehr Häuser der gehobenen Kategorie mit Alarmanlagen ausgestattet - Sicher ist Sicher!
Bewertung:

Wir, vier Personen von 9 bis 41 Jahren, haben hier unseren Urlaub, inmitten der Hitze des Augusts, vollends genießen können.

Die Lage und die Aussicht sind fantastisch, was natürlich einen etwas länger und verschlängelten Weg zur Folge hat, der Garten, der Pool und das Haus sind mit Bedacht angelegt und komfortabel und gut ausgestattet.

Klitzekleine Probleme wurden pronto angegangen und die erste Fahrt zum Haus und die Unterweisung hat der Jörg absolut souverän und nett geleistet.

Perfekt: der Feigenbaum, der Pool, die Küchenausstattung und die alleinige - nicht aber einsame - Lage.

Absolut empfehlenswert!


Reisezeitraum: 08/2017 von Dirk A. 5
Bewertung:

Die Finca la Huerta ist wirklich ein Traum. Tolle Lage, super Aussicht auf das Meer,Ruhe pur,abschalten und genießen.Perfekte Betreuung durch das Competa Online Team. Immer wieder gerne hier. (Bisher schon 5 mal)
dafür 5 Sterne +. Bis zum nächsten mal...Die Rheinländer.


Reisezeitraum: 07/2017 von Rolf M. 5

Kommentar von competa-online:
Herzlichen Dank an euch, ihr wart wirklich super Gäste und seid natürlich hier immer herzlichst willkommen.
Bewertung:

Danke für den schönen Urlaub! ein Haus wo wieder mal alles passte. die Finca Huerta ist ihr Geld wert. liegt verträumt in einem kleinen wald versteckt mit blick auf das Meer! dieses haus steht für ruhe und Erholung. unser drittes haus das wir über competa buchten und leider wieder nichts zu beanstanden!;-) danke an Maria und Gagger bis September (4te mal)
Claudia und steve


Reisezeitraum: 06/2017 von Stephan B. 5
Bewertung:

Liebes competa-online Team,

Also die eine Woche auf der Finca la Huerta war tiefenentspannt, die Finca liegt in einer sehr ruhigen Lage mit wunderschönem Blick auf das Meer und in die Berge. Von der Ausstattung her lies das Haus auch keine Wünsche offen und der Garten ist auch sehr schön angelegt und gepflegt. Wir waren alle rund um zufrieden und konnten das schöne Wetter mit sonnenbaden am Pool genießen.

Ich kann die Finca nur wärmstens empfehlen und könnte mir gut vorstellen dort einen weiteren Urlaub zu verbringen.

Viele Grüße.


Reisezeitraum: 06/2017 von Marcel M. 5
Bewertung:

nichts zu verbessern nur die Hauskatze nervt

Reisezeitraum: 09/2016 von Jürgen E. 5

Kommentar von competa-online:
Eine Hauskatze gibt es in der Finca la Huerta nicht. Die Katze wurde von Gästen "angefüttert" und Timba getauft und solange sie gefüttert wird, bleibt sie natürlich. Das ist bei allen Häusern so und ändert sich erfahrungsgemäß über den Winter.
Bewertung:

Positiv: Ruhe, toller Meerblick, alles da was wir gebraucht haben, herrlich erfrischender Pool, tolle Grillabende, guter Service - so hatten wir uns den Urlaub vorgestellt.

Negativ: Wir mussten wieder nach Hause

Vielen Dank, Rainer und Gitti


Reisezeitraum: 07/2016 von Rainer G. 5
Bewertung:

Wer Ruhe und Erholung sucht, findet sie hier! Man macht das Tor auf und hat nur einen Gedanken: vor einem liegt das Paradies! Der Garten ist wunderschön angelegt, gepflegt und dank automatischer Bewässerung immer irgendwie taufrisch. Der Feigenbaum und andere exotische Pflanzen verströmen einen angenehmen Duft (wir waren im Mai dort). Der Meerblick ist phantastisch! Das Haus ist gemütlich mit sehr guter Ausstattung in andalusischem Flair. Man findet alles, was man braucht, angefangen von ausreichend Handtüchern und Bettwäsche zum Wechseln über eine Küche mit allem Drum und Dran bis hin zu Fliegengittern und sogar einer kleinen, feinen Bibliothek. Das Highlight ist der beleuchtete Pool, der regelmäßig gereinigt und gewartet wird. Außerdem gibt es mehrere lauschige Plätze auf dem großen Grundstück, so dass man bei Bedarf Rückzugsgebiete findet. Die Aprikosen waren sehr lecker!
Vom nächsten Nachbarn bekommt man so gut wie nichts mit, es ist wirklich ruhig. Die Zufahrt ist gut, nach Competa mit dem Auto ca. 10min Serpentinenstraße. Der Treffpunkt am Mirador ist perfekt gewählt und gut zu finden. In Competa kann man sich gut versorgen, es gibt auch schöne Restaurants. Sehr hilfreich waren die Hinweise auf der ersten, gemeinsamen Fahrt mit dem "Schlüsselkind" zur Finca, dank ihrer haben wir den Weg immer gefunden.
Es gibt auch Wanderwege, allerdings sind es keine ganz einfachen Routen, gute Wanderschuhe sind empfehlenswert.
Zum nächsten Küstenort Torrox fährt man ca. 30min Serpentinenstraße, diesen Preis für Ruhe und Abgeschiedenheit haben wir gerne in Kauf genommen. Dort gibt es Badestrände und größere Supermärkte.
Wir waren zu viert in La Huerta (4 Erwachsene) und können es alle uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ein kleiner Tipp: Wenn wir gewusst hätten, dass es noch einen 2. Sicherungskasten im Gästehaus gibt, hätte das kleine Problem mit der ausgefallenen Stromversorgung in Garten und Pool vielleicht vermieden werden können :-) Aber auch so wurde es relativ bald behoben.
Die Buchung war unkompliziert und verlief reibungslos. Danke für alles und macht weiter so!
5 Sterne!


Reisezeitraum: 05/2016 von Astrid V. 5
Bewertung:

Wir waren jetzt das 3. Mal in der Finca la Huerta. Müssen wir noch mehr sagen???

Reisezeitraum: 09/2015 von Claudia C. 5
Bewertung:

Die Finca la Huerta ist eine traumhafte Destination, wenn man Ruhe und Erholung sucht. Die nicht einsehbare Lage mitten in der wunderschönen Natur Andalusiens und der atemberaubende Blick auf das Meer laden dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Der schöne und geräumige Pool bietet bei sommerlichen Temperaturen eine komfortable Möglichkeit zur Abkühlung. Die Finca ist sehr gut ausgestattet und für vier Personen ausreichend geräumig. Einziger Kritikpunkt ist das teilweise fehlende Licht.
Der Service des Competa-Online-Teams ist absolute Spitzenklasse, herzlichen Dank für die tolle Betreuung!
Wir haben unseren Aufenthalten in der Finca la Huerta sehr genossen und werden gerne wieder kommen!
Familie König


Reisezeitraum: 07/2015 von Alexander K. 4
Bewertung:

Wir haben hier einen traumhaften und total entschleunigenden Urlaub verbracht. An einem Tag hat es geregnet, aber sonst war das Wetter so wie wir uns das gewünscht hatten, immer schön warm ohne wirklich heiß zu sein. Der Blick auf das Meer war immer wohltuend beruhigend, die Ruhe hat uns gut so richtig getan. Daher können wir dieses Ferienhaus all denen besonders empfehlen, die von der Arbeit enorm gestreßt sind und die endlich mal runter kommen wollen. Die Betreuung war freundlich und kompetent, genau so wie wir uns das bei Buchung vorgestellt haben. Gerne empfehlen wir die Firma Competa und kommen garantiert wieder. Herzlichen Dank!

Reisezeitraum: 06/2015 von Ronald B. 5
Bewertung:

Die Finca ist wunderschön gelegen mit einem phantastischem Blick auf das Meer. Auch die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Das große Grundstück war für uns mit Hund ein großer Vorteil.
Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an Jörg.


Reisezeitraum: 01/2015 von Ralf L. 5
Bewertung:

Absolut zu empfehlende Herberge für Urlauber die Erholung in einem Top Ambiente suchen. Liebevoll eingerichtetes Haus für bis zu 6 Personen im Campo von Competa. Sehr kompetente Betreuung eines starken Teams vorort. Hierfür nochmals Dank an Maria, Dania, Jörg und Mister T. für die tollen Tipps und die einmalige Betreuung. Grosser Knaller war die Ausstattung mit Sky Receiver, so dass der Bundesligastart auch in die hinterste Ecke Andalusiens übertragen wurde. Finca ist "uneinsichtbar" und der perfekte Ort einen Urlaub der Marke "Megachill" zu erleben.

Reisezeitraum: 08/2014 von Andreas K. 4
Bewertung:

Wir haben gesucht: schönes Wetter, Ruhe, Erholung, ein wenig Kultur, gutes Essen, guten Wein, Meerblick, schöner Pool, gepflegtes Haus ...
Wir haben hier alles gefunden, vielen Dank!!!


Reisezeitraum: 08/2014 von Martin A. 5
Bewertung:

Die Finch ist wunderschön, super eingerichtet und es ist alles wichtige vorhanden. Die Zufahrt ist relativ beschwerlich und obwohl es nur ca. 13 km bis zum Meer sind, braucht man gute 30 Minuten. Auch das keine Bäckerei oder ähnliches in der Nähe ist, ist ein Nachteil. Trotzdem ist die Finca für uns ein Traum gewesen mit super Aussicht und viel Ruhe, die wir auch sehr genossen haben.

Reisezeitraum: 07/2014 von Monica F. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut uns natürlich, das die Finca la Huerta für euch ein Traum gewesen ist. Der nächste Bäcker ist tatsächlich ca. 10 Minuten mit dem Auto entfernt, aber dafür hat man hier auch wirklich seine Ruhe. Die Zufahrt ist bis vor die Einfahrt komplett betoniert bzw. asphaltiert, also alles andere als beschwerlich.
Bewertung:

Sehr schönes ruhig gelegenes Objekt mir fantastischer Aussicht auf die Küste. Ideal für uns, die aus der hektischen Großstadt nicht noch einen hektischen, sondern erholsamen Urlaub suchten. Die Ausstattung entsprach in vollem Umfang der Beschreibung. Der "Lotsendienst" funktionierte perfekt. Vielen Dank noch einmal.

Reisezeitraum: 05/2014 von Christian B. 5
Bewertung:

Sehr schön gelegene und gepflegte Finca die keine Wünsche offen läßt.
Die Betreuung vor Ort war sehr gut.(persönlich und freundschaftlich).
Auf diesem Wege nochmals Vielen Dank an Maria und Thorsten.


Reisezeitraum: 11/2013 von Harald K. 5
Bewertung:

Die Finca bietet Platz für bis zu 7 Personen, wir hatten mit 5 Personen wirklich ausreichend Platz. Sehr positiv: Jedes der beiden Schlafzimmer im Haupthaus hat ein eigenes Bad mit Badewanne/Dusche und WC (das Schlafzimmer im Gästehaus Dusche und WC). Die Anlage der Finca mit dem sehr großen Pool ist optimal für einen ungestörten Urlaub. Das Haus ist sehr sauber und geplegt.

Die Lage ist sehr schön und ruhig mit tollem Blick in Richtung Meer. Ganz selten war Hundegebell oder das Krähen eines Hahnes zu hören, Verkehrslärm gibt es nicht (die Finca liegt etwas unterhalb der sehr wenig befahrenen Straße). Trotz der optischen Nähe zum Meer ist die Anfahrt zur Finca doch etwas länger, da wir aber einen reinen Wellnessurlaub machen wollten kein Problem. Einkaufen in Competa möglich, Großeinkäufe macht man aber besser in den Supermärkten an der Küste.

Betreuung deutschsprachig und kompetent (wie von competa-online für uns bereits gewohnt), auftretende Probleme (z.B. defekte Toilette) werden schnell und sehr kundenorientiert geregelt.

Wr haben das El Pilon in Competa ausprobiert und sind auch dort hängen geblieben. Englischer Besitzer, englischer Koch und englische Bedienung in Spanien sind doch sehr witzig. "Trotzdem" war das landestypische Essen hervorragend und bekömmlich - also sehr empfehlenswert! Die Küche erfüllt auf Anfrage auch Sonderwünsche. Gäste sind überwiegend Engländer, aber alle wirklich nett und freundlich.

Der Pool ist sehr schön und lädt aufgrund seiner Größe zum intensiven Schwimmen ein. Besonders schön ist er am Abend mit der Beleuchtung von Pool und Garten! Für alle Bewohner waren ausreichend Stühle und Liegen vorhanden. Unsere Mädchen haben es genossen, mit Blick aufs Mittelmeer ihre Zumbaübungen zu machen. Der Handyempfang ist nicht immer gewährleistet, aber das zugebuchte Internet war immer verfügbar und schnell.

Zimmer sind groß und sauber, Möblierung sehr schön, große Schränke mit viel Stauraum. Jedes Zimmer hat Klimaanlage und Fliegengitter gegen die Mücken. Die Küche ist komplett mit allem ausgestattet, was man braucht, das vorhandene Esszimmer haben wir als "Abstellraum" genutzt. Zum Essen gibt es nämlich eine wunderschöne sonnen- und windgeschütze Terrasse mit Ausblick auf Pool und Meer.


Reisezeitraum: 08/2013 von Peter B. 5
Bewertung:

Herrlich, herrlich, wunderschön!
Erholung pur, totale Entspannung vor allem nach Granada und Cordoba.
Jeden Tag frische Feiegen, fast jeden Abend gegrillt, viel Spiel und Spaß am tollen Pool, das hat uns allen sehr gefallen. Wir könnten noch ein paar Tage bleiben.
Schön war es!

Walter, Stephanie, Christian, Ben, Manuel und Felicia


Reisezeitraum: 06/2013 von Stephanie K. 5
Bewertung:

Fünf Tage Sonnenschein, dann kehrte der Regen ein! Trotz Nebel und Regen, konnte sich die Laune nicht legen. Also grüßen wir aus der Pfalz, "Gott erhalts"

Die Pfälzer


Reisezeitraum: 09/2012 von Regine H. 5
Bewertung:

Wie gehabt, ein wunderschöner Urlaub. Sind jetzt zum 2. bzw. 3. Mal hier und zum ersten Mal mit unseren Zwillingen (4 Monate alt).
Alles Gute und bis zum nächsten Jahr, wir kommen wieder!

Julia, Marcus und die Zwillinge Lina und Hanna aus Frankfurt


Reisezeitraum: 09/2012 von Marcus B. 5
Bewertung:

Thank you Finca la Huerta for giving us yet another wonderful vacation.
Our activity-level has been pretty low (max. one activity per day, every second day - ish!) but included a trip to the small town of el Acebuchal, the fancier Marbella, the wine festival in Competa and dining in Nerja.
We reached another, higher level for activities from lying by the pool - it somehow gave us the energy to run up and down the hill (reaching the blue gate of the top of the road was the goal) and doing crossfit by the poolside. Sigh"! But when you treat is to be cooled off in the pool it was ok.

We will be back for our 3rd visit sometime in the future.


Reisezeitraum: 08/2012 von Helle D. 5
Bewertung:

Obwohl der Urlaub schon 2 Monate zurück liegt, denke ich noch oft an Spanien und diese schöne Finca! Meine Tochter (15) und ich haben sie geliebt! Eine wunderschöne Lage im Hinterland mit Blick aufs Meer, ein toller Garten, wo wir den ganzen Tag frische Feigen direkt vom Baum essen konnten und eine Finca zum Wohlfühlen! Alles war sehr sauber und prima ausgestattet. Das Gelände ist eingezäunt so dass es perfekt war für unsere Hunde!
Wir wollten einen Urlaub zum entspannen und haben genau das bekommen, was wir uns gewünscht haben: Ruhe und eine Umgebung in der man sich einfach nur entspannen kann.
Der Pool ist traumhaft schön und auch ief genug um wirklich schwimmen zu können.
Als wir einen Krankheitsfall hatten im urlaub haben wurde uns so toll geholfen, ich kann Competa und diese Finca nur bestens empfehlen!
Wir hoffen darauf bald wieder Urlaub dort machen zu können!


Reisezeitraum: 07/2012 von Tanja D. 5
Bewertung:

Nach einer spannenden Andalusienrundreise konnten wir uns hier 7 Tage genussvoll erleben.

Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen. Wir werden sicher gerne an die Finca la Huerta zurückdenken.


Reisezeitraum: 06/2012 von Irène B. 5
Bewertung:

Einfach toll!!!
Mehr Worte brauchen wir für eine solche tolle Finca nicht.

Da kann selbst der manchmal nervige Frosch und die "ohrenbetäubenden " Grillen nichts von der Schönheit nehmen. Wir kommen wieder. Danke für alles!

Aus der Grafschaft Bentheim kommend


Rainer und Verena mit Anouk


Reisezeitraum: 07/2011 von Henning P. 5

Kommentar von competa-online:
Der Frosch ist mittlerweile umgezogen und fühlt sich in seiner neuen Heimat viel wohler, also kein manchmal nerviges Gequake mehr.
Bewertung:

Die Woche in der La Huerta war wunderschön!!

Nach 5 Fröschen, der Kröte Agatha und zahlreichen Echsen ziehen wir schweren Herzens weiter in Richtung Portugal.

Julia und Markus aus Frankfurt a.M.


Reisezeitraum: 07/2011 von Marcus B. 5
<< Anreise Start >>
Views: 459584    Visits: 312241     Letzte Buchung am: 19.02.2024