Casa Centenillo - Ferienhaus mit privatem Pool in Spanien

Casa Centenillo ∅ Bewertung 4.6 5 ( 27 Bewertungen )
Zum Merkzettel hinzufügen Zahlungspflichtig buchen!

Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Liebes Team von Competa-Online,
vielen Dank für die Möglichleit Casa Centenillo kurzfristig zu buchen. Eigentlich hätte ich 9 von 10 Sternen vergeben (oder 4.5 von 5)...
Für mich ist die Finca von Lage und Feeling eine der besten die ich je besucht habe. Klar, einfach ausgestattet und sicher nicht vergleichbar mit einer Luxusunterkunft, aber für Entspannung und 4beinige Begleiter sicher gut geeignet. Wer etwas mehr Luxus braucht sollte hier lieber La Huerta oder Castillo buchen, aber für mich/uns war die Finca völlig in Ordnung. Wir waren im "Winter" dort, Leistung und Kosten für die Heizung sind überschaubar, der Kamin heizt die ganze Finca ausreichend auf. Die Zufahrt ist mit jeden SUV machbar sein, PKW wenn nicht tiefer gelegt und vorsichtig gefahren wird sicher auch. Durch die Nähe zum Ort Competa ist die Versorgung kein Problem. Sicher werde ich versuchen die Finca auch im Sommer zu besuchen.
Vielen Dank auch an Maximo...


Reisezeitraum: 02/2024 von Rocco S. 4
Bewertung:

Wir haben zu fünft mit zwei Hunden eine wunderschöne, allerdings sehr heisse Woche im Casa Centenillo verbracht. Es hat alles wunderbar gepasst, auch die Klimaanlagen!! Wir würden bestimmt wieder hierher kommen. Preis/Leistung stimmt!

Reisezeitraum: 07/2023 von Kerstin P. 5
Bewertung:

Magnífica casa con magnífica vistas. Tranquilidad asegurada. A mejorar un tramo del camino de acceso.

Reisezeitraum: 07/2021 von Juan Pablo F. 5
Bewertung:

Hola competa-online Team,

wir waren nun schon zum zweiten Mal in der Casa Centenillo und haben wieder einen wunderschönen, erholsamen Urlaub in der charmanten Finca verbracht. Mit der Fahrt zur Finca, die ja ein wenig abenteuerlich ist, haben wir mittlerweile keine Probleme mehr. Ganz im Gegenteil, einfach kann ja jeder.
Die Ruhe dort und der wunderschöne Blick auf die Berge und das Meer haben uns wieder den Alltag vergessen lassen. Wir waren dieses Mal drei Wochen dort und planen schon für das nächste Mal, vier Wochen zu bleiben.

Herzliche Grüße 


Reisezeitraum: 08/2020 von Joachim K. 5
Bewertung:

Wir haben uns in dieser Finca sehr wohl gefühlt, man hat einen wunderschönen Blick auf die Berge und aufs Meer.
Die Fahrt ist sehr kurvenreich und abenteuerlich, aber daran gewöhnt man sich schnell.
Die Schlüsselübergabe hat super geklappt.
Der Pool ist schön groß.
Da die Finca keine Klimaanlage hat, wäre es schön, wenn in jedem Schlafzimmer ein Deckenventilator wäre.
Wir hatten in dieser Finca einen tollen Urlaub und können Sie sehr gut weiter empfehlen.


Reisezeitraum: 08/2019 von Daniela B. 4
Bewertung:

Wir haben einen 3 wöchigen Urlaub in der Casa Centenillo verbringen dürfen!

Das Haus liegt am Hang mit einem wunderbaren Blick aufs Meer! Es ist für 6 Personen ausgestattet und bietet ausreichend Platz! Da das Haus am Ende einer Privatstrasse liegt, in der sich oberhalb der Casa Centenillo nur noch die Casa Vistamar befindet, ist man ganz für sich! Wir haben die Casa nur zu dritt bewohnt und haben den Aufenthalt sehr genossen!

Rund um die Casa Centenillo befindet sich ein sehr großes Grundstück, auf dem u.a. neben Zitronen, Avocados, Bananen, Feigen auch Granatäpfel angebaut werden!

Die Küche bietet alles, was man im Urlaub benötigt! Lediglich ein paar scharfe Messer oder ein Wetzstahl haben wir vermisst, eine Haushaltsschere wäre auch super gewesen! Geschirr und Gläser sind in ausreichender Menge vorhanden! Zudem gibt es eine große elektrische Grillplatte, die wir häufig genutzt haben, da während der trockenen Sommermonate Grillverbot herrscht!

Die Anfahrt zur Casa Centenillo geht zugegebenermaßen auf den letzten Metern nicht ohne Ruckelei ab, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran!

Der große Pool ist ein Traum! Das Salzwasser sehr angenehm und man merkt es fast nicht, daß es sich um Salzwasser handelt!

Falls es vor Ort Fragen oder Probleme geben sollte, ist das Team von Competa online jederzeit ansprechbar und es wird umgehend geholfen!

Wir können die Casa Centenillo aufgrund ihrer traumhaften Lage und Ausstattung uneingeschränkt weiterempfehlen!


Reisezeitraum: 08/2018 von Maja L. 5
Bewertung:

Wir haben als vierköpfige Familie mit unseren 10 und 14 Jahre alten Jungs zwei Wochen im Casa Centenillo verbracht.
Das Haus liegt in einer tollen Aussichtslage und bietet genügend Raum für 4-6 Personen. Die Küche ist groß und mit allem Notwendigen ausgestattet.
Der Pool ist klasse und war für uns alle ein großer Spaß. Den Außenbereich empfanden wir alsgroßzügig. Das Haus ist sehr gepflegt, was den Aufenthalt insgesamt sehr sehr angenehm machte.
Wir haben uns hier wirklich sehr gut erholen können!
Compéta (Fahrzeit vom Haus gute 10 Minuten) ist ein wirklich schönes Örtchen, in dem wir alle gerne unsere Zeit verbrachten. Sehr sehr nette Menschen dort!
Wir können das Haus guten Gewissens weiter empfehlen!
Worüber man sich im Klaren sein sollte ist, dass bis zu den Stränden 30-40 Minuten zu fahren ist, und zwar kurvig!
Der Weg von Compéta zum Haus ist, wie schon von anderen beschrieben, aufregend und gewöhnungsbedürftig. Wir haben uns schnell daran gewöhnt, ein ängstlicher Fahrer sollte man allerdings nicht sein :-).


Reisezeitraum: 08/2018 von Yasemin E. 4
Bewertung:

Top Preis-Leistungsverhältnis - die Lage der Finca ist traumhaft, toller Blick über das Tal und das Meer - alles sehr ruhig gelegen.
Da nimmt man dann auch gerne die etwas abenteuerlich zu fahrenden letzten 150 Meter bis zur Finca in Kauf (an die man sich aber schnell gewöhnt).
Der Salzwasser Pool ist absolut fantastisch - und unsere Erfahrung war, dass man weniger Probleme mit brennenden Augen oder Haut hat als dies bei herkömmlich gechlorten Pools der Fall ist.
Die Ausstattung der Finca ist vollkommen ausreichend, die Finca selber in Top gepflegtem Zustand. Die fehlende Klimaanlage kann man mit geschickter Belüftung nachts kompensieren, da meist ein leichter Wind von der Küste her weht.
Wir hatten parallel die Finca la Huerta gemietet, da wir mit Grossfamilie unterwegs waren und haben die Casa Centenillo trotz der einfacheren Ausstattung sehr zu schätzen gelernt und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Team von Competa-Online war wie immer super nett und unkompliziert und dies wird nicht unser letzter Urlaub hier gewesen sein.


Reisezeitraum: 08/2017 von Norbert S. 5
Bewertung:

Absolute Erholung

Reisezeitraum: 07/2017 von Jan B. 5
Bewertung:

Zum 2ten male wieder da gewesen, und es war wie beim ersten mal, einfach traumhaft ! in diesem Casa hat man von ca 8.30am bis ca 20.30pm sonne satt, der pool ist einer der wenigen der mit Meer / Salzwasser betrieben wird, somit hat man diesen chlorgeruch nicht und es brennen auch die augen nicht. Die Casa hat alles was man braucht.
schlicht und einfach gesagt, Diese Casa ist zu empfehlen !!
wir werden wieder kommen :-)
ach ja, ganz wichtig, man hat KEINE ameisen im haus !!!


Reisezeitraum: 07/2017 von Markus T. 5

Kommentar von competa-online:
Es freut uns alle, wenn Wiederholungsbucher so zufrieden sind.

Ameinsen kommen immer nur dann ins Haus, wenn Lebensmittel geöffnet (auch in den Schränken) herumliegen - also gerade im Sommer bitte immer darauf achten, dass alles bestens verpackt ist. Sollte es aber doch mal zu einem erhöhten Ameisenaufkommen kommen, so hilft garantiert Antihormigas (ein Spray z.B. beim Eroski erhältlich) oder nur für außen Malafin 4 (ein weißes Pulver). Danach ist garantiert Ruhe.
Bewertung:

Die Finca an sich und die Lage ist wirklich der Traum. Die Finca ist sehr geräumig. Der Salzwasserpool perfekt und die Feigen sehr lecker. Wir hatten einen herrlichen Urlaub.

Das einzige, womit wir nicht so klar gekommen sind, waren die vielen Serpentinen bis wir dort waren, aber das steht ja auch so in der Beschreibunng.


Reisezeitraum: 08/2016 von Bettina H. 5
Bewertung:

Wunderschöner Urlaub!

Wunderschöne Aussicht, absolut ruhig und der Salzwasserpool ist phantastisch!
Ganz herzlichen Dank für alles - wir kommen sehr gerne wieder!


Reisezeitraum: 07/2016 von Heidi B. 5
Bewertung:

Super Haus !!! sonne den ganzen Tag bis 20.30 uhr, super meerwasser pool, zum weiter empfehlen , wenn es geht werden wir wieder kommen !!

Reisezeitraum: 07/2016 von Markus T. 5
Bewertung:

Alles zu unserer vollen Zufriedenheit ab Buchung bis zum letzten Tag.
Auch zu erwähnen die Homepage die nichts offen lässt.
Die Abholung am Treffpunkt und die Begleitung,Besichtigung etc. des Hauses durch das ''Schlüsselkind'' war sehr freundlich.

Wir haben die Tage der absoluten Ruhe und schönem Meerblick einfach nur genossen. Herzlichen Dank an die Vermieter und competa-online-team


Reisezeitraum: 08/2015 von Roger K. 5
Bewertung:

Interessante, schöne Finca für 4-6 Personen in den Bergen, --gute unerschrockener Autofahrer(in) sollte dabei sein! (enge steile Serpentinen,teilweise Betoniert)
Lage und Umgebung bis zum nächsten schönen Ort Competa ca 15 Minuten mit dem Auto entfernt- dort alles vorhanden-schöne Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten- viele schöne enge Gassen!
Zu den nächsten Stränden,v iele Naturstrände, bzw in den größeren Orten teilweise auch Sandstände,-Fahrzeit bis "runter"ca 30 Minuten und die selbe Zeit noch mal bis zum Wasser.

Größe der zimmer ok, was fehlte waren Ablagen in Schränken und Bädern. Wohn.-Essbereich nicht genutzt da wir nur draußen gegessen haben. Küche soweit alles da was man braucht. Salzwasser-Pool sehr gut wie gesamte Außenanlage.
Schlüsselübergabe und Empfang oben am Treffpunkt super geklappt.


Reisezeitraum: 06/2015 von Andrea B. 4

Kommentar von competa-online:
Der Weg hinunter zum Meer (Wasser) beträgt zwischen 30 und 40 Minuten; wer die Abkürzung nimmt (50 % Feldweg, an manchen Stellen ziemlich holprig), benötgt 25 bis 35 Minuten bis zum Strand von el Morche.
Die letzten ca. 200 Meter zur Casa Centenillo führen über einen Feldweg, der allerdings auch ohne Geländewagen recht bequem befahrbar ist. Es gibt 2 Stellen, an denen man wirklich langsam fahren muss, was aber für einen halbwegs geübten Autofahrer kein Problem ist - nur ist man in Deutschland solche Feldwege nicht mehr gewohnt.
Bewertung:

Hier unser kurzes Feedback zu unserem erneuten und schönen (noch) Aufenthalt im Campo Competa.
Das Restaurant Alberdini hat uns sehr gut gefallen; Preis/Leistung und Service Top!
Das Restaurant La Plaza in Canillas de Albaida wieder sehr lecker und sehr gut (seit 2002 unverändert :-)
Leider war der Strand "Vilchez" enttäuschend: sehr schmutzig und ungepflegt im Liegenbereich.
Die Casa Centenillo ist eine idyllische Finca mit toller Aussicht. Sie gefällt uns sehr gut.
Viele Grüsse


Reisezeitraum: 09/2014 von Birgit B. 5
Bewertung:

Sie suchen absolute Ruhe, die Nähe zur Natur und garantierte Erholung? Diese Finca bietet genau das und noch vieles mehr: einen traumhaften Pool, einen atemberaubenden Blick zum Meer und absolute Idylle zwischen Zitronen- und Advocadobäumen. Die Anfahrt zur Finca ist abenteuerlich, aber mit der Hilfe des (sehr freundlichen!) Vermieters wird sie schnell zur Routine. Im 10-km-entferten Ort "Torrox" (man benötigt ca. 30 Minuten pro Strecke) gibt es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.
Für die heißen Nächte empfehlen wir die Anschaffung eines kleinen Ventilators, da allein durch offene Fenster kaum Durchzug entsteht. Ansonsten bleibt die Möglichkeit den Pool für die nächtliche Abkühlung zu nutzen.
Alles in allem hat es uns an nichts gefehlt und wir sind tiefenentspannt zurück nach Deutschland geflogen!"

Vielen Dank nochmal für diesen tollen Urlaub. Wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen!


Reisezeitraum: 09/2014 von Patrick L. 5
Bewertung:

Anfahrtsweg am Anfang gewöhnungsbedürftig, nach 3 Tagen haben wir über die Löcher nur noch gelacht
Haus gut ausgestattet, kein Luxus aber mehr als genug für den Urlaub
Aussenanlage wirklich schööön
Pool super
Aussicht einfach nur romantisch schön (nicht nur bei einer Flasche Wein)
Competa ist eine etwas verträumte aber saubere und nette Stadt, mehr als empfehlenswert
Eigentümer supernett, auch wenn er kein Englisch kann
Service von Competaonline war sehr gut

Fazit: Toller Urlaub!


Reisezeitraum: 08/2014 von Werner H. 4
Bewertung:

Unsere Familie hatte hier in diesem schönen Ferienhaus eine tolle Zeit verbracht. Innen war das Haus einfach, aber es hat uns trotzdem an nichts gefehlt. Das große Schwimmbad für die Kinder mit dem traumhaften Ausblick auf das Meer für die Erwachsenen und die Terrasse für uns alle waren nicht zu toppen. Wir haben fast jeden Abend gegrillt und eine schöne Zeit hier verbracht.
Etwas gewöhnungsbedürftig war die Anfahrt, da die letzten Meter über einen unbefestigten Weg führte. Nach 3 Tagen haben wir uns aber an das Gerüttel gewöhnt und uns einen Spaß aus den Schlaglöchern gemacht. Trotz Gerüttel, einen 4x4 braucht man für die paar Meter nun wirklich nicht.
Besonders gut haben uns auch die vielen Informationen auf der Internetseite von Competa Online gefallen- Kompliment auch für die schnellen Internetanschluß - der war sogar schneller als bei uns zu Hause. Auch Jörg war sehr nett und hat uns am Anreisetag mit jeder Menge Tipps versorgt.
Wir kommen gerne wieder.


Reisezeitraum: 07/2014 von Sylvia A. 4
Bewertung:

Wir haben eine Woche da verbracht und es war alles prima. Das Haus ist schön gelegen mit einem hübschen Blick auf das Meer. Man muß von Competa ein paar Minuten auf kleinen Straßen und Feldweg fahren, dafür ist es wunderbar ruhig. Der Standard des Hauses ist sehr gut. Es sind alle nötigen technischen Geräte vorhanden und die Küche ist gut ausgestattet. Alles war gut gepflegt und sehr sauber. Wir würden dieses Haus jederzeit wieder mieten.
Noch ein Wort zu den Verwaltern: Sehr nett und hilfsbereit. Uns hat Herr Guggenberger ganz kurzfristig und schnell dieses Haus vermittelt. Meinen herzlichen Dank nochmal dafür.


Reisezeitraum: 09/2013 von Wolfram V. 5
Bewertung:

Wunderschöne Lage mit herrlichem Meerblick. Sauberes Haus, sauberer Pool. Absolute Ruhe um sich richtig zu erholen.

Reisezeitraum: 08/2013 von Tanja N. 5
Bewertung:

Das Casa Centenillo isr ein sehr ruhiges und schönes, sauberes Ferienhaus in den Bergen. Super für Ruhesuchende. Hier haben wir sehr erholsame Ferien verbracht. Die Anfahrt zum Haus ist etwas beschwerlich (teilweise Feldwege) aber auch mit einem normalen PKW zu schaffen. Das Haus bietet alles, was man für einen schönen Urlaub benötigt und der Pool ist ein Traum. Wir hatten keinerlei Probleme/Fragen, wissen aber - weil wir "Wiederholungstäter" sind, dass bei Fragen sofort jemand erreicht werden kann. Das war sicher nicht unser letzter Urlaub über competa-online.

Reisezeitraum: 08/2013 von Andrea W. 5
Bewertung:

Das Casa Centenillo ist mit allem ausgestattet, was man für einen entspannten Urlaub braucht. Einzig die unbequemen Sonnenliegen und das unbequeme Doppelbett trüben den Eindruck ein wenig. Das Haus war zudem sauber und gepflegt.
Ansonsten tolle Lage, schöner Blick und immer wieder ein kühlender Wind, der sommerliche Temperaturen gut erträglich macht. Das Städtchen Competa ist schön + ursprünglich und eigentlich auch gut zu erreichen, wenn man sich an die schmalen Wege (z.T. Feldwege) gewöhnt hat.
Der Service und die Professionalität des Competa-Teams war flexibel und gut.
Ich bin davon überzeugt, dass wir noch einmal über Competa in Andalusien Urlaub machen.


Reisezeitraum: 07/2013 von Klaus N. 4
Bewertung:

Schones haus met schones aussicht

Reisezeitraum: 11/2012 von Henk v. 4

Kommentar von competa-online:
Henrik und seine Frau waren über den Winter und Weihnachten ganze 3 Monate in der Casa Centenillo.
Bewertung:

Die Finca mit drei Schlafzimmern ist pefekt für eine Familie mit zwei Kindern. Wir waren zu zweit dort und unsere Tochter besuchte uns für 5 Tage. Die Finca war in einem guten Zustand, allerdings sollte die Sauberkeit in der Küche etwas kristischer betrachtet werden. (Kühlschrank und Besteckkasten)

Die Finca befindet sich in den Bergen und man hat einen traumhaften Blick auf das Meer. Ein Auto ist unbedingt erforderlich. Zum Strand fährt man ca. 1 h. Einkaufsmöglichkeiten findet man im nächsten Ort in Competa oder unten am Meer. Auf Grund des sehr guten Straßenausbaus kommt man sehr schnell und sicher in viele sehenswerte Städte und Dörfer. Allerdings muss man immer erst einmal den Weg von der Finca nach Torrox nehmen. Aber das ist kein Problem, wenn man erst einmal in Competa ist.

Wir wurden sehr freundlich am vereinbarten Treffpunkt in Empfang genommen. Leider war am 3. Urlaubstag der Pool defekt. Nachdem wir Herrn Guggenberger telefonisch erreicht hatten, wurde der Schaden behoben. Besser wäre allerdings, wenn aller zwei Tage mal einer vorbei schauen würde um das Wasser im Pool zu überprüfen.

Der Pool ist wunderbar zum Erfrischen und Genießen.

Die Zimmer sind schön eingerichtet. In dem kleinen Badezimmer wäre schön, wenn es dort noch eine Ablagemöglichkeit gäbe. Kleiner Schrank oder Regal. Die Küche ist sehr gut ausgestattet. Klimaanlage gibt es keine, wird aber auch nicht benötigt. Das Klima ist in den Bergen sehr angenehm. Es gibt sehr viele Außenplätze. Besonders romantisch ist der kleine Pavillon. Wir haben den Tisch immer dorthin gestellt, wo wir den schönsten Blick hatten. Wunderschön zum Genießen.

Tipps & Empfehlung: Handyverbindung besteht fast immer. Das Preis- Leistungsverhältnis ist o.k. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass bei schlechtem Wetter der Weg in die Finca nicht gerade gut geeignet ist. Ansonsten zu jeder Jahreszeit sicher ein Genuss. Wichtig ist, dass man mit dem Auto die letzten 150 m sehr langsam fährt und man sollte sich bei Ankunft im Hellen den Weg ganz genau merken. Eine Wegbeschreibung mit Skizze wäre sicher gut.


Reisezeitraum: 06/2012 von Birgit R. 4
Bewertung:

Ferienhaus mit 3 große helle Schlafzimmer, 2neuwertige Bäder, großer Küchen -Wohn-Eßbereich, Pool, Außendusche, und Grillplatz, Ausreichend Schränke, und genug Küchenutensilien, auch für 6 Personen, Wir waren für 3 Monate von Anfang Februar bis Ende April dort ---zu zweit, und teilweise zu dritt . ideal für zum ausspannen, und relaxen, für Selbstverpfleger, mit PKW

sehr schöne ruhige Lage, super Aussicht in ländlicher Bergregion, etwa 430M über NN . Entfernung zum Strand etwa 23Km Fahrstecke,( davon 300m unbefestigter Feldweg, der Aufgrund der Steigung und des weichen Untergrundes nach Starkregen - speziell in der Saison von Januar bis Ende April nicht mit jedem Auto befahrbar ist - eine gewisse Bodenfreiheit muß schon vorhanden sein ) Rest sehr gut ausgebaute Serpentienenstrecke nach Torrox bzw. Algarobbo. Einkaufsmöglichkeit im etwa 6KM entfernten Competa - eingeschränkt, oder eben in Torrox, Algarobbo Costa - 23KM

sehr schneller Service über die Leute von competa-online.de , oder auch dem Besitzer. Alles wurde sehr schnell und freundlich erledigt. Herr P. spricht Deutsch und Spanisch, und war unser Ansprechpartner, der Alles vom Brennholz für den Kamin bis zum Ersatzschlüssel etc sofort in Angriff nahm. Da sowohl eine Waschmaschiene so wie auch ein Geschrirrspüler vorhanden ist kommt auch als Selbstverpfleger der Urlaub nicht zu kurz

das Ferienhaus ist für Selbstverpfleger ausgelegt . Aber in der weiteren Umgebung ab etwa 6 km gibt es einige , auch empfehlenswerte Restaurants, auch in der Zeit wo wir dort waren - Anfang Februar bis Ende April

eigener Pool am Haus, mit etwa - 1m bis 1,60m Tiefe . Salzwasser - Kein Chlor !!!!!! . bis zu den Stränden des Mittelmeeres etwa 23 km Gut gelegen auch für Ausflüge nach Granada , Ronda, Torqual de Anquerra etc. da die Gebührenfrei Autobahn schnell über Torrox - bzw Algarobbo erreichbar ist - etwa jeweils 19km

helle großzügige Zimmer mit großem Einbauschrank


Reisezeitraum: 02/2012 von Michael S. 5
<< Belegung Start >>
Views: 330037    Visits: 221998     Letzte Buchung am: 09.02.2024