Gästebewertungen für dieses Objekt:

Bewertung:

Wir hatten sehr schöne und ruhige Tage im Castillo Casarola.
Den Anfahrtsweg ist schon etwas spannend und bleibt auch nach mehrmaligem Fahren eine ordentliche Herausforderung.
Die Finca ist gut ausgestattet, alles ist hell, ordentlich und sehr gepflegt. Es ist auch alles vorhanden, was für einen perfekten Urlaub benötigt wird.
Man merkt auch, dass die Eigentümer dort viel Zeit verbringen und mit viel Liebe zum Detail auch diverse Gimmicks, wie z.B. die Bluetooths-Boxen an der Außenküche, die Strahler für die tollen Palmen etc. eingebaut haben.
Der Ausblick auf das Meer ist kaum zu toppen.
Sehr gefreut hat uns die kleine Aufmerksamkeit im Kühlschrank und wir sagen vielen Dank dafür.

Wolfgang M. , 09/2023


Reisezeitraum: 09/2023 von Wolfgang M. 4
Bewertung:

Das Haus, der Pool, überhaupt, das gesamte Grundstück ist sehr ansprechend! Es hat wirklich alles gepasst. Es war sehr sauber und in der Küche gibt es alle notwendig Küchenutensilien. Der Ausblick ist wirklich ein Traum. Die unmittelbaren Nachbarn waren sehr nett und hilfsbereit. Der Anfahrtsweg (die letzten vier Kilometer) zur Villa sind zwar ein bisschen abenteuerlich. Der Weg zur Villa ist jedoch komplett asphaltiert, am besten man mietet sich ein kleines Auto, weil der Weg etwas schmal ist. Wir würden die Villa jederzeit wieder buchen!!

Reisezeitraum: 09/2023 von Brigitte L. 5
Bewertung:

Villa reservee en aout 2023, super maison toute equipee, il y a tout ce quil faut pour passer un bon sejour. La climatisation est vraiment un plus. Le meilleur de cette villa reste la superbe vue et le calme. La maison est e plein pied ce quil est un plus egalement avec des enfants en bas age. L'accueil par l'agent de location ainsi que l'organisation s'est res bien passee et l'agence est tres reactive si l'on a des questions. Le point négatif est la route pour monter dans la montagne jusqua la villa [ il faut une bonne voiture et ne pas avoir peur du vide mais a force de l'utiliser on s'habitue] et l'eau qui n'est pas potable mais cela reste un detail [ utilisation de l'eau du magasin en contre partie]. Toutes les commodites sont assez proches [ 15 minutes]. Et egalement la wifi est appreciable dans la villa. Merci pour ce superbe séjour, nous allons garder l'adresse. Ideal pour un sejour au calme et apaisant.

Reisezeitraum: 08/2023 von Camille D. 4

Kommentar von competa-online:
In der Axarquía gibt es so gut wie keine Zuwegung zu den Ferienhäusern, die asphaltiert und mit Leitplanken ausgestattet sind, auch gibt es keine Straßenbeleuchtungen - bitte beachten Sie das bei bzw. vor Ihrer Buchung, aber das steht auch regelmäßig im der Beschreibung über das Ferienhaus. Dafür hat man hier im Urlaub aber auch jede Menge Ruhe, keinen Durchgangsverkehr und kann sich super entspannen. Die meisten Ferienhäuser liegen in den Bergen (> 400 m) und haben sehr oft eine unglaublich schöne Aussicht, aber um diese genießen zu können muss man halt den Berg erst einmal hinauf fahren.
Bewertung:

Wir hatten 2 wunderschöne Wochen im Castillo Casarola. Wir fahren seit Jahren nah Andalusien und hatten schon mehrere Häuser bei Competa-Online gebucht und was soll ich sagen die Casarola war wieder ein voller Erfolg. Das Haus liegt in der Nähe von Algarrobo. Die Anfahrt ist zwar steil aber durchwegs betoniert so das man ohne Probleme das Haus erreicht. Die Lage des Hauses ist wunderschön. Uneinsehbar und abgeschlossen, so dass man wirklich ganz ungestört den Außenbereich und den wunderbaren Pool genießen kann. Auch die Einrichtung des Hauses ist hell und Super sauber. Rundum man fühlt sich sehr wohl. Auch die Klimaanlagen in jedem Zimmer tragen zu dem Wohlbefinden bei, was bei den aktuellen Temperaturen sehr angenehm und wichtig war. Das absolute Highlight ist aber der Poolbereich mit dem sagenhaften Ausblick. Großes Lob an die Eigentümer die das gesamte Anwesen mit so viel Liebe und Blick fürs Schöne eingerichtet haben. Wir kommen sicher wieder.

Reisezeitraum: 07/2023 von Martin D. 5
Bewertung:

Dejligt hus. Dejlige omgivelser. Skøn udsigt. God og venlig modtagelse.

Reisezeitraum: 05/2023 von John Ole C. 5
Bewertung:

Wir durften diese Jahr wieder einmal Gast in der Castillo Caserola sein. Wie schon in 2019 haben wir es sehr genossen. Der Ausblick ist grandios, der Pool ist für eine Finca mit "nur" 4 Schlafplätzen enorm groß und in der Finca selbst ist alles vorhanden, was meine Kinder und ich für einen perfekt Urlaub benötigen. Sehr schön ist es, dass der Weg hinauf zu Finca etwas "entschäft" wurde, so ist nun das Kopfsteinpflaster in Algarobo neu und nicht mehr so rutschig außerdem wurde der Weg nun auch bis zur Finca geteert. Dennoch bleibt mein Hinweis, der Weg hoch zur Finca ist und bleibt eine Herausforderung.
Wieder sehr gefreut hat uns die Aufmerksamkeit im Kühlschrank und wir sagen vielen Dank für einen unvergesslichen Urlaub und wir kommen sehr gerne wieder.


Reisezeitraum: 07/2022 von Melanie L. 5
Bewertung:

Hola
Dank Corona, :-( nach zwei Jahren endlich wieder in Andalusien!

Auch dieses mal hat die Überführung (Jörg) und die Übergabe des Leihwagens durch Rental Car Planet, wie gewohnt, souverän und reibungslos geklappt.

Den Anfahrtsweg fanden wir etwas spannend, (durch Algarobbo-Nord), es gibt aber auch ein etwas längeren Weg (ca. sieben Minuten) der für unser Verständnis attraktiver, weil einfacher zu fahren, ist.

Die Finca ist gut ausgestattet, es fehlt an nichts, insbesondere die Matratzen im ersten Schlafzimmer sind sehr gut und es sind noch zusätzlich Mückennetze vorhanden.
Der Ausblick zum Mittelmeer ist absolut phantastisch.

Eine Reparatur (Dach Antenne für den Router) wurde Dank Jörg (kurzer telefonischer Kontakt
) umgehend behoben.

Alles in Allem eine Rund Sache und ein sehr erholsamer Urlaub!

Glück Auf!


Reisezeitraum: 10/2021 von Andre N. 5
Bewertung:

We vonden het erg lekker: De tuin met zwembad en het uitzicht.

Reisezeitraum: 08/2021 von Eva M. 5
Bewertung:

Wir haben wieder herrliche Tage mit den Kindern in unserem Lieblingshaus Casarola verbracht. Der Ausblick ist so einmalig, wir müssen einfach immer wieder kommen.
Was uns besonders gefreut hat, der Anfahrtsweg ist jetzt komplett betoniert, das macht das Fahren deutlich angnehmer.
Wir haben tolle Wanderungen gemacht, geht auch mit Kindern, sowohl vom Haus aus als auch in der Umgebung.
Mit dem Minibackofen/Mikrowelle kamen wir gut klar, wir haben Pizza und Auflauf machen können. Und es gibt eine neue Waschmaschine. Das Haus war wie immer sehr sauber, das haben wir auch noch nicht anders erlebt.
Alles in allem war es wieder ein toller Urlaub,
wir kommen wieder!


Reisezeitraum: 10/2019 von Stephanie W. 5
Bewertung:

Ein schönes Haus in schöner Lage mit tollem Ausblick und viel Ruhe.

Die Anfahrt war etwas gewöhnungsbedürftig und aufgrund der Höhenlage wohl auch nicht vermeidbar. Der Pool war sehr sauber und auch der Competa-Service war gewohnt sehr gut. Wir hatten einen schönen Urlaub und unsere Erwartungen wurden weitgehend erfüllt.

Ein Kritikpunkt besteht angesichts des für uns vergleichsweise hohen Mietpreises in Teilen der Ausstattung.
Da wir mittlerweile sehr viele Häuser in der Region angemietet haben, erscheint uns der Preis insgesamt zu hoch, bzw. würde u.E. bedingen, dass beispielsweise die Auflagen gelegentlich erneuert werden und auch ab und zu Entrümpelungen durchgeführt werden. In der Küche befanden sich beschriftete oder gekennzeichnete Kaffeebecher oder Gläser, in der Garderobe eine Sammlung alter Sonnenhüte. Der Fernseher und die Waschmaschine entstammen einem Museum. Das sind alles kleinere Punkte, aber sie haben unseren guten Gesamteindruck getrübt. Auch eine Klimaanlage im Schlafzimmer ist heutzutage keine große Investition mehr und hilft, den Mietpreis zu rechtfertigen. Alles andere ist natürlich Geschmacksache, aber letztlich ist das der Unterschied.


Reisezeitraum: 09/2019 von Andreas S. 3

Kommentar von competa-online:
Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Ihre Erwartungen zumindest weitestgehend erfüllt wurden.

In Bezug auf Ihre Kritikpunkte können wir natürlich nachvollziehen, dass das TV-Gerät nicht mehr dem neuesten Standard entspricht und wir werden diesen Punkt und auch das Thema Auflagen gerne bei unserem nächsten Gespräch mit dem Eigentümer ansprechen. Allerdings ist das Gerät auf den Bildern auch zu sehen, so dass dieser Umstand ebenso wie der Umstand dass es keine Klimaanlage hier gibt bei Buchung bekannt war.
Was die Waschmaschine anbetrifft ist die Kritik unseres Erachtens nicht angebracht. Alte Waschmaschinen sind stabiler, halten länger und es macht unseres Erachtens keinen Sinn ein älteres aber funktionierendes Gerät durch ein neues Gerät zu ersetzen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft - bitte nicht!
Das Haus wird von den Eigentümern selbst recht häufig bewohnt, von daher ist es auch überdurchschnittlich gut ausgestattet. Das bringt es aber auch mit sich, dass private Sachen wie Sonnenhüte oder persönliche Kaffeebecher vorhanden sind.

Wenn Sie nochmals über uns buchen möchten, wäre es schön, wenn Sie uns vorher telefonisch kontaktieren. Dann können wir wesentlich detaillierter auf Ihre persönlichen Wünsche eingehen (wir kennen alle Häuser persönlich).
Bewertung:

Ich durfte zusammen mit meinen zwei Kindern, 10 wunderschöne Tage im Castillo Caserola verbringen und wir haben uns enorm wohl gefühlt.

Der erste Eindruck: Dieses Ferienhaus ist wunderschön ruhig gelegen mit einem tollen Blick über einen Teil der Costa del Sol (ca. von Malaga bis Algarrobo Costa). Es liegt weit genug weg um ein paar ruhige Tage zu genießen (weit ab vom Massentourismus) aber dennoch nah genug, um täglich die Fahrt nach Algarrobo oder die umliegenden Ortschaften aufzunehmen. Das Haus ist sehr gepflegt, es ist sehr sauber und somit auch ein großes Kompliment an das Reinigungsteam, das dort ganze Arbeit leistet. Wir verbringen unsere Urlaube immer in Ferienhäusern und dieses war mit Abstand das sauberste. Die Fenster und Türen verfügen über Fliegengitter, es gibt Ventilatoren somit kann man nachts prima durchlüften. Die Betten haben wir nicht als zu hart empfunden.

Der Weg hoch zur Finca ist definitiv nichts für unsichere Autofahrer, enge und steile Straßen mit Unebenheiten, plus ab und zu Gegenverkehr. Darüber sollte man sich im Klaren sein. Man überwindet ca. 460 Höhenmeter von Algarrobo Costa bis zur Finca. Ob es nun ein SUV sein muss, sei mal dahingestellt, aber es sollte durchaus ein gut motorisiertes Auto mit genügend Bodenfreiheit sein.

Die Küche ist perfekt ausgestattet mit allem was man braucht von der Zitruspresse über den Stabmixer bis hin zum Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine ist alles da. Die Mikrowelle die hier als Backofenersatz fungiert, ersetzt tatsächlich einen vollwertigen Backofen (wir haben es probiert - ich hab das auch nicht geglaubt und dementsprechend auch anders geplant aber wir haben in dieser Kombi-Mikrowelle extrem leckere Pizza zubereitet). Unterschiedliche Lebensmittel wie z.B. Salz, Zucker, Mehl, versch. Kräuter uvm. sind dort und was man leer macht, füllt man einfach wieder auf, bzw. ergänzt. Ich habe mich auch sehr über die Aufmerksamkeit der Inhaber im Kühlschrank gefreut. Vielen Dank!

Ich würde dieses Haus auf jeden Fall nochmal buchen oder eines der anderen Objekte die von Cómpeta-Online angeboten werden.

Ein Wort noch zu Cómpeta-Online: Die Betreuung ist sehr sehr gut. Durchweg freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter. Die Homepage ist sehr gut gepflegt und umfasst jede Information die man sich im oder vor dem Urlaub nur wünschen kann und noch weit darüber hinaus. Man merkt das sich da Leute sehr viel Mühe gegeben haben um möglichst viele Informationen zur Verfügung zu stellen. Plus die Tatsache dass man natürlich im Urlaub einen Ansprechpartner vor Ort hat.

Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen. Macht bitte weiter so, besser geht es kaum! Eine Bitte gäbe es noch, eine App von euch auf IOS-Basis wäre toll!!!


Reisezeitraum: 07/2019 von Melanie L. 5
Bewertung:

Wir sind nun schon zum zweiten Mal in der Castillo Casarola und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Der Ausblick runter auf das Meer und die Küste ist einfach unfassbar schön. Da lohnt sich der etwas holprige Weg hoch zum Haus alle Mal! Abseits vom stressigen Alltag haben wir im Urlaub gerne viel Ruhe und etwas Abgeschiedenheit, was wir in diesem Haus definitiv gefunden haben. Der Garten mit dem Pool ist einfach zauberhaft. Auf dem riesigen Grundstück wachsen zudem allerlei Früchte wie Zitronen, Feigen, Mandeln usw. Das Haus ist super ausgestattet und wir haben nichts vermisst. Auch in der Küche sind schon Gewürze, Öl und ein paar andere Lebensmittel vorhanden. An allen Türen ist Mückenschutz angebracht, was nicht zu verachten ist. Bei der Übergabe des Hauses wird einem alles gezeigt erklärt und ausprobiert. Man kann sich jederzeit beim Competa-Team melden, falls etwas sein sollte. Super Service.
Alles in Allem ist das Haus einfach ein Traum. Für alle die eine kleine Auszeit brauchen kann ich das nur empfehlen! Wir kommen wieder!


Reisezeitraum: 07/2019 von Tanja F. 5
Bewertung:

Leider gehen unsere zwei Urlaubswochen zu Ende. Wir haben uns hier sehr sehr wohl gefühlt und das "kleine Paradies" lieben gelernt. Wir können uns unseren Vorrednern nur anschließen, wobei wir keine Probleme mit den Betten hatten. Allerdings hatten wir einen "richtigen Backofen" doch sehr vermisst. Wir haben hier richtig abschalten können und uns gut erholt.
Es wäre wirklich sehr schön hier noch einmal herkommen zu können/dürfen und noch einmal einen traumhaften Urlaub verleben zu können. Wir haben hier alles sehr genossen und wünschen den Eigentümern, dass sie auch weiterhin hier alles genießen können.


Reisezeitraum: 10/2018 von Anja B. 5
Bewertung:

Ein wunderschönes Haus mit schönem Garten und Pool und einer wirklich schönen Aussicht. Die Ausstattung ist top. Das Bett allerdings hart! Wir haben jeden Abend genossen. Man kann den Tag entspannt ausklingen lassen. Für die Kinder war der Pool das Highlight und ab und zu bekamen wir, zur Freude der Kinder, Besuch von der Nachbarskatze und Hund sowie einen süßes Streuner. Der Weg zum Haus ist gewöhnungsbedürftig, aber für geübte Bergfahrer kein Problem. Wir können Castiollo Casarola auf jeden Fall weiterempfehlen. Und...die Zeit war viel zu kurz.

Reisezeitraum: 07/2018 von Elisabeth S. 5
Bewertung:

Wunderschönes Haus, liebevoll und komplett eingerichtet, in Traumlage. Perfekt zum Entspannen. Zitronen, Mandeln, Birnen etc. aus dem Garten. In der Küche fehlt nichts, auch Verbrauchsmaterialien (Öl, Essig, Gewürze etc.) standen zur Verfügung - man füllt auf, was man verbraucht hat. Ein Willkommensgruß der Eigentümer im Kühlschrank machte die abendliche Ankunft perfekt. Herzlichen Dank!
Nette und kompetente Betreuung vor Ort.
Die Anfahrt in die Berge ist "sportlich", wer nicht mit Steigungen, engen Kurven und unbefestigten Wegen vertraut ist, sollte einen (nicht zu großen) Geländewagen wählen. Es geht aber auch mit einem Fiat 500... :- )


Reisezeitraum: 09/2017 von Martin K. 5
Bewertung:

Perfekte Lage,
wir möchten uns nochmals ganz recht herzlich für die sehr gute Abwicklung und die Betreuung während unseres Aufenthaltes bedanken.
Die Lage, der Ausblick, der Pool und das Haus ist eine wahre Erholung nach der abenteuerlichen Anfahrt.
Ratsam ist es am ersten Tag gleich mal das notwendigste einzukaufen wenn mann nicht gleich wieder am Anreisetag denn Berg nach unten fahren will.
Das Haus hat alle wichtigsten Einrichtungsgegenstande die man braucht.
Es war für uns ein sehr erholsamer Urlaub Abseits von jedem Trubel.
Danke an die Eigentümer und an das Competa-Team


Reisezeitraum: 08/2017 von Nico P. 5
Bewertung:

Ein toller Urlaub in einer traumhaft gelegenen und sehr schönen Finca. Aufgrund der vorhandenen Ausstattung beginnt der Urlaub direkt nach der Ankunft. Vielen Dank.

Reisezeitraum: 10/2016 von Heiko S. 5
Bewertung:

Auf Mallorca war nichts mehr frei, so dass Andalusien mehr ein Notnagel für uns war. Aber wir waren so begeistert von Andalusien und natürlich auch vom Haus und haben gleich für nächstes Jahr wieder gebucht. Hervorzuheben war die unvergleichlich romantische Aussicht, die wir jeden Abend bzw. Nachts in vollen Zügen genießen konnten. Das Haus war sauber, der Kontakt zu Competa Online war sehr freundlich und kompetent - was will man mehr. Ach ja, das Geld, welches wir durch den im Vergleich zu Mallorca enorm günstigen Preis gespart haben, haben wir guten Gewissens in Ausflüge und wirklich gutes Essen investiert.

Reisezeitraum: 07/2016 von Gisela N. 5
Bewertung:

We hebben een geweldige vakantie gehad. Ontzettend mooi huis en zwembad. Schitterend mooi uitzicht over de zee en diverse plaatsen om je heen. Huis is van alle gemakken voorzien, zelfs een wasmachine.
Het is een spannende en mooie rit om naar boven te gaan. Een mooie omgeving om nog eens terug te komen.
Bedankt dat wij jullie huis mochten huren.


Reisezeitraum: 08/2014 von Wim A. 5
Bewertung:

De afgelopen twee weken hebben wij een fantastische tijd gehad in Castillo Casarola. Een geweldig mooi en ook vooral schoon huis met zwembad, prachtig uitzicht en aardige buren die je ook nog eens om hulp kan vragen als dat nodig is.
Voor ons was het niet de eerste keer in deze omgeving en we zullen zeker nog een keer terug komen in de Castillo. Heel hartelijk bedankt voor de gastvrijheid.


Reisezeitraum: 07/2014 von Anita F. 5
<< Grundriß Preise >>
Views: 163645    Visits: 113587     Letzte Buchung am: 18.03.2024