Fehler melden!

Moskitostiche - Gibt es viele Moskitos und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

 

tl_files/images/sonst/logo-competa-online2.jpgEs gibt Wochen, manchmal auch Monate in denen für den einen oder anderen die Moskitos und die Stechmücken eine wahre Plage sind. Dann haben wir in Andalusien wieder Sommermonate, in denen es so gut wie keine dieser kleinen, lästigen Biester gibt. Hinzu kommt, dass es an manchen Häusern viele Stechmücken gibt, an anderen zur gleichen Zeit wiederum so gut wie keine und dies im folgenden Jahr umgekehrt sein kann. Also dort wo es in diesem Jahr Moskitos ohne Ende gab, gibt es im nächsten Jahr u.U. gar kein. Daher kann man auch keinerlei Prognosen bezüglich des Moskitoaufkommens geben.

Das einzige was unseren Erfahrungen nach wirklich fast immer hilft ist Prävention. Sind Sie erst einmal gestochen worden, können in der Regel auch die teuersten Mittel den Juckreiz nicht wirksam eindämmen. Also die, die anfällig sind bzw. "süßes Blut" haben, sollten sich vor der Dämmerung einschmieren und in jedem Fall einen dieser Elektorverdampfer nutzen. Nähere Infos zu den Präventionsmöglichkeiten und was gegen den Juckreiz am besten hilft, haben wir für unsere Gäste im geschützten Gästebereich hinterlegt.

Zuletzt aktualisiert am 26.02.2015 von Torsten Guggenberger.

Zurück