Fehler melden!

Flughafen - Welche Flughäfen liegen in der Nähe der Ferienobjekte?

Der Flughafen von Málaga Sicherlich ist der größte Flughafen in Andalusien der internationale Flughafen von Málaga (über 13 Millionen Passagiere pro Jahr). Hier landen alle großen und auch die kleinen Airlines dieser Welt, vor allem seitdem der Flughafen in jahrelanger Arbeit gewaltig erweitert und im März 2010 dann endlich neu eröffnet wurde. Egal ob man seinen Urlaub an der Costa del Sol oder an der Costa de la Luz verbringen möchte, der Flughafen in Málaga ist in jedem Fall die erste Wahl.

Alternativ kämen noch die im Westen von Andalusien gelegenen Flughäfen Sevilla und Jerez in Frage. Wer allerdings seinen Urlaub an der Costa del Sol vor allem in der Axarquía (also östlich von Málaga) verbringen will, der muss von Jerez und Sevilla doch mit einigen Stunden Fahrtzeit bis in die Axarquía rechnen. Diese beiden Flughäfen sind nur dann empfehlenswert, wenn man ausschließlich an der Costa de la Luz Urlaub machen möchte. Der Flughafen in Cordoba wird derzeit nur von relativ wenigen Airlines angeflogen und ist daher weder für Urlauber, die an die Costa del Sol noch für die die an die Costa de la Luz möchten, eine Alternative.

 

Weiterer Zielflughäfen wären möglicherweise noch die im Osten gelegene Flughäfen in Almería und in Granada Jaén. Hier muss man aber auch mit rund 2 Stunden Fahrtzeit in die Axarquía (Nerja, Torrox, Cómpeta, Sayalonga ...) rechnen. Der Flughafen in Almería ist natürlich ideal für die Ferienhäuser, die wir im Naturpark Cabo de Gata anbieten.

 

 


Fazit: Also wer die Möglichkeit hat, den internationalen Flughafen in Málaga anzufliegen, der sollte dies immer als erste Wahl machen und sich nur in Ausnahmefällen für eine der o.g. Alternativen entscheiden.

Zuletzt aktualisiert am 07.03.2015 von Torsten Guggenberger.

Zurück