Fehler melden!

Fliegengitter - Benötige ich Fliegegitter vor den Fenstern bzw. Moskitonetze?

Ferienhäuser in AndalusienSicherlich ist es hilfreich wenn ein Haus mit Fliegen gitter vor den Fenstern und Türen und/oder mit Moskitonetzen über den Betten ausgestattet ist. Allerdings können wir aus Erfahrung sagen, dass Gäste immer wieder auch trotz Fliegengitter bzw. Moskitonetze gestochen werden, zumindest dann wenn es ein moskitoreiches Jahr war.

 

Grund dafür ist einfach die Tatsache, dass die Moskitos meist abends stechen, wenn die Gäste gemütlich auf der Terrasse beim Abendessen oder einem Glas Wein sitzen und keinerlei Schutz (z.B. Autan) aufgetragen haben. Außerdem kommt jedes Mal, wenn man die Tür zum Schlafzimmer öffnet, möglicherweise auch der eine oder andere Moskito in den Raum. Wirklich sinnvoll sind die kleinen Geräte, die man in die Steckdose steckt und die eine Flüssigkeit verdampfen lassen, die dien Moskitos absolut nicht mögen. Unsere Gäste und auch wir haben mit diesen Verdampfern (z.B. Kill Paff) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt aktualisiert am 26.02.2015 von Torsten Guggenberger.

Zurück