Fehler melden!

Fahrräder, Mountainbikes - Kann ich in der Gegend gut radfahren und wo kann ich Räder mieten?

Fahrradfahren in AndalusienIn Málaga gibt es einige namhafte Radclubs, deren Mitglieder mit besonderer Vorliebe in der Gegend von Cómpeta und Sayalonga trainieren - sogar geführte Touren werden angeboten. Bergauf schlängeln sich die Kurven über ca. 16 Kilometer von der Küste bis auf 650 Meter (Cómpeta) hinauf. Das ist nicht ganz ungefährlich, da die Räder bergab ein irres Tempo haben und für Autofahrer oft völlig unberechenbar und überraschend um die Kurven fegen. Bergauf fahren sie oft zu zweit oder zu dritt nebeneinander. Also Autofahrer bitte vorsichtig fahren - nebenbei sind Autofahrer in Spanien verpflichtet, einen Abstand von mindestens 1,5 m zu halten (Hinweisschilder finden Sie heutzutage überall). Da ist es manchmal nicht ganz einfach zu überholen, da die Straßen in Andalusien meist wesentlich schmäler als in Deutschland sind.

 

Aber dieser Sport wird immer populärer und es vergeht kein Tag, an dem Radfahrergruppen sich den Berg hochquälen. Auch Trekking- und Mountainbiker "quälen" sich den Berg von der Küste hinauf um sich dann auf den Feldwegen und Schotterstraßen im Naturschutzgebiet auszutoben.

 

Einer unserer Gäste hat uns dankenswerterweise eine sehr schöne Liste von Radtouren, die er in seinem 3-monatigen Aufenthalt in Andalusien abgefahren ist, erstellt. Hier werden einige Touren in der Gegend von Cómpeta bis 120 km Länge und absolvierten 2.400 Höhenmeter sehr ausführlich beschrieben. Diese Beschreibungen finden die Gäste von competa-online im passwortgeschützten Gästebereich.

 

Seit neuestem kann man hier in der Gegend auch Fahrräder (Mountainbikes ...) ausleihen. Bei Interesse oder weiteren Fragen schicken Sie uns bitte ein E-Mail an info@competa-online.de

Zuletzt aktualisiert am 18.07.2018 von Torsten Guggenberger.

Zurück