Torrox Costa und Torrox Pueblo in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torrox Costa

Die Promenade von Torrox Costa

Die Promenade von Torrox Costa ist nicht nur sehr breit sondern auch sehr lang. Derzeit führt die Promenade im Osten vom Leuchtturm bis im Westen hinter die Urbanisation Laguna Beach. Charakteristisch für den östlichen Teil der Promenade sind die Laternen mit den hellblauen Stangen und den runden Glaskörpern. Im westlichen, neueren Teil sind die Laternen etwas geschmackvoller und moderner (siehe Bilder unten). An der Promenade schlendern im Sommer hunderte Touristen entlang, setzen sich in eines der zahlreichen Restaurants und Cafés und schauen den Sonnenuntergängen zu. In den meisten Restaurants sprechen die Kellner übrigens Deutsch.

 

Nachdem man beschlossen hatte, die Promenade zu erneuern, haben wir gehofft, dass man schattige Pergolas und einige Palmen pflanzt. Das war aber leider nicht der Fall. Dafür hat man gefühlte Ewigkeiten gewartet, bis endlich alles wieder fertig war. Das war ein richtiges Politikum. Einige Fußbodenplatten waren schon im ersten Jahr wieder lose, da die Bauarbeiter offensichtlich nicht vom Fach waren. Aber dann wird es halt irgendwann mal wieder repariert.


Objekte in der Nähe:


Appartement el Andaluz

Villa Villena

Finca el Sueno

Finca Sandriña

Casa Noria

Casa el Pencal

Villa Mari Mercedes

Villa Sorpresa