Torrox Costa und Torrox Pueblo in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torrox Costa

Urbanisation Punta el Faro in Torrox Costa

Die Urbanisation Punta del Faro liegt in Torrox Costa, rund 45 km nordöstlich von Málaga, zwischen dem Leuchtturm El Faro und der Urbanisation Jardines del Mar. Mittlerweile ist die 2. Phase - also der zweite Bauabschnitt mit den roten Häusern - auch beendet. Lange genug hat es ja wirklich gedauert bis der Erbauer Salsa Immobiliaria die Bautätigkeiten abschließen konnte. Der Verkauf der Appartements war sehr schleppend, was angesichts der stark gesunkenen Nachfrage in der Immobilienkrise zwar nicht vorhersehbar aber zumindest verständlich war. Die meisten Gäste, die in Torrox Costa ihren Urlaub verbringen, wollen zudem auch in die Hochhäuser, vor allem in's Pueblo Andaluz oder nach Laguna Beach, also in`s Zentrum, so dass man ruck zuck an der Promenade und "im Leben" ist.

Von der Urbanisation Punta del Faro aus lässt es sich aber durchaus bequem in 5 - 10 Minuten nach Torrox Costa in`s "Zentrum" hineinlaufen, sofern der Fluss kein Wasser führt. Dann nämlich muss man über die Küstenstraße gehen, sofern man keine nassen Füße bekommen möchte. Das Bild unten links zeigt den Blick vom Leuchtturm auf die Urbanisation Punta del Faro. Auch zum nächsten Strand (siehe Bild unten rechts) muss man durchaus ein Stück laufen und über eine hölzerne Treppe hinuntergehen, so dass auch das hier nicht ganz so bequem ist, wie in einem Appartement im Zentrum.


Objekte in der Nähe:


Appartement el Andaluz

Villa Villena

Finca el Sueno

Finca Sandriña

Casa Noria

Casa el Pencal

Villa Mari Mercedes

Villa Sorpresa