Torrox Costa und Torrox Pueblo in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torrox Costa

Plaza de la Constitucion in Torrox Pueblo

Der Plaza de la Constitucion ist der Hauptplatz in Torrox Pueblo. Hier trifft sich vor allem abends alles, was Rang und Namen hat. Die Polizei ist hier ebenso vertreten wie auch das Bürgermeisteramt (Ayuntamiento), diverse Cafés und Restaurants, Banken, die Kirche und natürlich auch die obligatorischen Immobilienbüros.

Trotz der zentralen Lage sind die Preise noch relativ zivil. Von hier aus starten die meisten Touristen ihre Spaziergänge durch das historische Torrox Pueblo.

Im Jahre 2010 wurden endlich die nahezu endlosen Bauarbeiten am Hauptplatz in Torrox Pueblo fertiggestellt. Die Geschäfte, Bars und Restaurants rings um den Platz waren während der Bauzeit entweder nur sehr schwer oder manchmal sogar gar nicht zu erreichen. Der Ausfall an Einnahmen war nicht unerheblich. Trotz vehementer Beschwerden hat die damalige Bürgermeisterin Toni nichts bewegen können. Außer ihrem Standartspruch: "Dafür bin ich nicht verantwortlich" gab es keine Reaktion geschweige denn eine Beschleunigung der Arbeiten. Nun ist alles fertig, aber ob es jetzt so viel schöner ist, als vorher, bezweifeln viele Einwohner und Touristen.


Objekte in der Nähe:


Villa Villena

Finca el Sueno

Finca Sandriña

Casa Noria

Casa el Pencal

Villa Mari Mercedes

Villa Sorpresa