Torrox Costa und Torrox Pueblo in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torrox Costa

Urbanisation Cañada del Barco in Torrox Costa

Die Amfang 2000 erbaute Urbanisation Cañada del Barco gehört zur Gemeinde Torrox bzw. zu Torrox Costa und liegt ca. 45 km nordöstlich von Málaga in Andalusien. Außer Ferienwohnungsangeboten findet man im Internet nicht sehr viel - bessser gesagt keine - Informationen über die Urbanistion Cañada del Barco. Einige Anbieter von Appartements (meist Engländer) schreiben von einer Urbanisation in Nerja, was allerdings völlig falsch ist. Nerja, normalerweise fest in englischer Hand liegt zwar nur 4 - 5 km in östlicher Richtung, aber die Urbanisation Cañada del Barco gehört zu Torrox Costa.

Eine Art Wahrzeichen der Urbanisation ist diese endlos lange Palme, die nur an der Spitze ein paar wenige, kleine Palmwedel hat. Wenn man von Torrox Costa nach Nerja fährt, sieht man schon nach wenigen 100 Meter diese Palme auf der linken Seite.

Zwei 4-geschossige Häuserreihen stehen sich gegenüber, getrennt von einer sehr schön angelegten Poolbereich mit Liegewiesen. Sicherlich stört die alte Küstenstraße N340 etwas, die man erst überqueren muss, bevor man zum Strand kommt. Aber seitdem die Autobahn auch bis Nerja bzw. noch um einiges weiter in Richtung Osten geht, ist der Verkehr auf der Küstenstraße nicht mehr so groß.


Objekte in der Nähe:


Appartement el Andaluz

Villa Villena

Finca el Sueno

Finca Sandriña

Casa Noria

Casa el Pencal

Villa Mari Mercedes

Villa Sorpresa