Torre del Mar in Andalusien, direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torre del Mar

Weihnachten in Torre del Mar

Um die Weihnachtszeit (alle Bilder auf dieser Seite wurden am 28.12.2003 aufgenommen) herrscht an diesem Teil der Costa del Sol in der Regel ein sehr mildes und enorm angenehmes Klima. Daher gibt es viele, meist ältere Deutsche und Engländer, die hier in Torre del Mar, aber auch in Torrox Costa, Nerja und in den Bergdörfern wie Cómpeta und Sayalonga "überwintern". Trotzdem gibt es weder an der Strandpromenade noch in den Supermärkten oder Restaurants Gedrängel. Nein, alles geht langsam und geruhsam vonstatten. Eben so, wie es im Urlaub sein soll. Und jetzt während der weltweiten Krise ist es sogar noch etwas ruhiger geworden.

Für uns war das ein ganz neues Gefühl, zwischen Weihnachten und Neujahr jeden Morgen draußen frühstücken zu können, barfuß am Meer entlang zu spazieren und eine sehr klare Luft mit etwas Meerbrise gemischt atmen zu können. Wer kann, der sollte sich dies ruhig einmal leisten. Nicht nur in den Sommermonate, nein auch im Rest des Jahres kann ein Urlaub in diesem Teil der Costa del Sol fantastisch sein.


Objekte in der Nähe:


Casa Castillo

Casa Dahlia

Castillo Casarola

Casa Ariola

Villa Valentina