Torre del Mar in Andalusien, direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torre del Mar

Hochhäuser ... in Torre del Mar

Auch in Torre del Mar gibt es wie nahezu überall an den spanischen Küsten (natürlich auch in den meisten anderen Ländern) hässliche Hochhäuser, die im Verlaufe der letzten Jahre zwar schon teilweise renoviert wurden, aber immer noch keine Schönheiten darstellen. Deutsche, aber auch sehr viele Spanier haben sich hier seit den 80er Jahren Appartements gekauft und nutzen diese nun während ihres Urlaubs oder vermieten diese in den langen Sommermonaten an Touristen aus aller Herren Länder. Am besten sieht man dies, wenn man vom Flugzeug aus auf die Küste hinuntersehen kann. In Wirklichkeit ist es in Torre del Mar viel hübscher, wenn man weiß, wohin man gehen soll bzw. kann. Aber das ist wohl überall in der Welt so. Außerdem wurde auch in Torre del Mar in den letzten Jahren einiges getan, vor allem die Promenade ist nun wirklich sehr schön und man kann gemütlich bummeln. Und abends ist hier auch immer etwas zum schauen, seien es die Stände mit Schmuck und/oder Klamotten oder Gaukler und Sänger - hier findet sich für jeden Geschmack etwas.

Meist überwiegen aber die schönen, geschmackvollen Gebäude, von denen es in Torre del Mar sehr viele gibt. Die beiden Häuser auf den Bilder oben stehen an der Hauptpromenade von Torre del Mar. Diese Villen sind unser absoluten Lieblingshäuser und jedes Mal stellen wir uns vor, wie traumhaft die Lage dieser Villen war, als es die ganzen Hochhäuser noch nicht gab. Keine 100 Meter zum Strand ...


Objekte in der Nähe:


Casa Castillo

Casa Dahlia

Castillo Casarola

Casa Ariola

Villa Valentina