Torre del Mar in Andalusien, direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Torre del Mar

Der Leuchtturm in Torre del Mar

Auf den Bildern oben sehen Sie den 9,6 Meter hohen, 1929 erbauten, alten Leuchtturm (El Faro de Torre del Mar) inmitten von Appartementhäusern. Dieser Leuchtturm ist heute nicht mehr in Betrieb da man vom Strand aus den Leuchtturm wegen der Hochhäuser schon seit langem nicht mehr sehen kann. Überhaupt liegt der Leuchtturm sehr versteckt, so dass dieser von Touristen kaum gefunden wird. Der erste Leuchtturm in dieser Gegend wurde um das Jahr 1865 erbaut, damals noch in der Flussmündung. Aber bei einer großen Überschwemmung wurde dieser Leuchtturm zerstört.

 

Die Bilder unten zeigen den neuen im Jahre 1974 erstellten, rund 24,7 Meter hohen und immer noch aktiven Leuchtturm, der direkt an der Promenade zu finden und weithin sichtbar ist. Die Reichweite seines automatischen Signals beträgt ca. 13 Seemeilen. Innen führen 106 Stufen einer Eisentreppe hinauf bis zur Spitze. Der kleine, 9 Meter hohe Leuchtturm, der neben dem neuen "Großen" steht, wurde 1969 erstellt, genügte aber den modernen Anforderungen nicht.


Objekte in der Nähe:


Casa Castillo

Casa Dahlia

Castillo Casarola

Casa Ariola

Villa Valentina