Salobreña - Teil III



Salobreña - August 2002 Salobreña besitzt große, weitläufige Strände, die in den Sommermonaten allerdings auch recht gefüllt sind. Hierher flüchten im Sommer viele Einwohner aus Granada und Umgebung vor der dort herrschenden Hitze. Abends ab ca. 18 Uhr sieht man Geschäftsleute, die in Hemd und Krawatte zum Strand laufen, um dort noch ein paar Stunden die wohlige Wärme der Sonne zu genießen oder noch ein paar Minuten im herrlichen Naß des Mittelmeers zu baden.

Besonders gut hat uns der Blick von der kleine Halbinsel aus auf die Küste von Salobreña gefallen. Von den Felsen dieser Halbinsel versuchen die Jugendlichen die berühmten Felsenspringer von Acapulco zu imitieren (siehe Bild unten links) und stürzen sich bis zu 28 m in die Tiefe. Das Wasser ist hier glasklar und die Felsen unter der Wasseroberfläche sehen sehr gefährlich aus, trotzdem dauert es nur rund 15 Minuten und die Jungs sind nach ihren Sprüngen wieder oben auf dem Plateau und versuchen es erneut.

Salobreña - August 2002       Salobreñaa - August 2002




salobrena - August 2002


mehr >>



© Copyright 2003 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España