Die Urbanisation Punta del Faro


Was ist denn so los in Torrox

Punta del Faro - 2004       Punta del Faro - 2004

An dem alten, verfallenen Haus begegnen einem häufig einheimische Angler, die aber wohl eher zum Zeitvertreib hier angeln. Einen Zugang zum Strand gibt es in der Urbanisation nicht, da die Häuser auf einer kleinen Anhöhe erbaut wurden. Die Aussicht auf das Meer ist aber grandios. Der Blick auf den sehr kleinen Strand. Auf dem Bild rechts oben sieht man den Strand von El Peñocillo. Der Weg da hinunter ist allerdings reichlich beschwerlich und zumindest derzeit nicht gerade empfehlenswert.

Punta del Faro

Die Häuser der Urbanisation Punta del Faro wurden auf einer Anhöhe erbaut und hatten lange nur einen direkten Zugang zum Strand von Sillón, der mit knapp 100 Meter Länge und 30 Meter Breite (so die sehr optimistischen, offiziellen Angaben) nicht nur viel zu klein sondern auch sehr steinig ist. Lediglich die Aussicht auf das Meer war damals (heute natürlich auch noch) grandios. Seit 2008 gibt es eine Treppe (siehe Bild oben), die hinunter zum Strand von El Peñocillo (1,7 km lang und ca. 35 Meter breit) und den beiden Chringuitos Rincón de Pepe und Bahia führt. Diese Treppe wird auch von vielen Anwohnern und Gästen genutzt, die weiter östlich ihr Domizil haben. Auf der alten N340 war und ist es weder schön noch sicher zu laufen.

Punta del Faro       Punta del Faro


zurück >>



© Copyright 2005 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España