Playa Levante - der Strand Levante

Länge des Strandes: ca. 700 m; Breite des Strandes ca. 60 m

 

*** WEITERE BILDER VOM PLAYA LEVANTE (BITTE KLICKEN) ***

Fehler melden!

Der Playa Levante hat vor einigen Jahren endlich die Lücke zwischen dem Strand von Caleta de Vélez und dem von Torre del Mar geschlossen, so dass man nunmehr viele Kilometer an der Promenade direkt am Strand entlang laufen kann. Der Sand am Playa Levante ist meist sehr fein und es ist hier nicht extrem überlaufen, je weiter man allerdings in westlicher Richtung nach Torre del Mar kommt, desto voller wird es am Strand. Vor allem in der Neben- und Zwischensaison ist es aber am Playa Levante wunderbar leer, was auch an der Parkplatzsituation liegt. Daher kommen gerade in dieser Zeit Einheimische mit dem Fahrrad zum Playa Levante, um dort die teilweise sehr lange Mittagspause einfach am Strand in der Sonne zu verbringen. Das Chringuito hat leider nicht das ganze Jahr über auf, aber wenn es geöffnet ist, kann man hier durchaus gut und preisgünstig essen.

 


Parkplätze gibt es nur sehr wenige in unmittelbarer Nähe. Ein paar Meter muss man schon zu Fuß laufen, was durchaus einige Ortskenntnisse erfordert. Dafür ist der Strand in der Neben- und Zwischensaison aber auch meist angenehm leer.

 


Geschäfte, Bars und Restaurants: Restaurants und Geschäfte direkt an der Promenade sucht man hier vergebens. Allerdings gibt es ein bis zwei Chringuitos, die in der Hautptsaison geöffnet sind und in denen man durchaus recht gut essen kann (zum Beispiel Espetos). Meist sind es aber reine Wohnhäuser, die die Promenade säumen. Aber zur nächsten Bar in Caleta de Vélez oder in westlicher Richtung nach Torre del Mar ist es auch zu Fuß nicht weit.

 

 


Wenn Sie auf die Bilder klicken, sehen Sie diese in einer größeren Auflösung. Um zu unserer von Ost nach West sortierten Übersicht der Strände an der östlichen Costa del Sol zu kommen, klicken Sie bitte unten auf den Link "Zur Strandübersicht" oder in der linken Navigation auf "Strände".