Playa el Balneario - der Strand el Balneario

Länge des Strandes: ca. 200 m; Breite des Strandes ca. 10 m

 

*** WEITERE BILDER VOM PLAYA EL BALNARIO (BITTE KLICKEN) ***

Fehler melden!

Der Stadtstrand Playa el Balneario liegt etwas östlich vom Zentrum von Málaga und ist wohl der älteste Strandabschnitt mit sehr interessanter Historie. Anfang des 20. Jahrhunderts war die Badeanstalt el Balneario der In-Strand der High Society; hier ging man baden oder Tennis spielen und die, die es sich leisten konnten buchten ihren Urlaub in dem damals sehr luxuriösen Hotel.


Heute ist der ehemals großartig angelegte Garten schon ziemlich verfallen und leider nicht gerade sehr gepflegt, aber immer noch ist das schon etwas vom Meer und Wind angefressene Strandcafe und der kleine Strand ein Tummelplatz für junge Menschen und für Künstler aller Art - auch Abends und Nachts, sogar in der Winterzeit ist hier an sonnigen Tagen jede Menge los. Schon seit Jahren streitet man sich in Málaga, was mit dem El Balneario in Zukunft passieren soll, aber irgendwie kann man sich nicht einigen. Bis dahin bleibt es ein toller Platz für junge Leute, die hier nur etwas abhängen und ihre Zeit gemeinsam mit Freunden genießen wollen. Ein wirklich sehr sympathischer Ort und einer unserer absoluten Strand-Favoriten.


Parkplätze: In der Hauptsaison hier einen Parkplatz zu ergattern ist kaum möglich. Gegenüber des el Balneario gibt es einen kleinen (kostenpflichtigen) Parkplatz, der zumindest in der Nebensaison meist freie Parkmöglichkeiten zur Verfügung stellt.


Geschäfte, Bars und Restaurants: Geschäfte, Bars und Restaurants sind hier Fehlanzeige. Nur das alte Strandcafé ist zumindest im Sommer geöffnet.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, sehen Sie diese in einer größeren Auflösung. Um zu unserer von Ost nach West sortierten Übersicht der Strände an der östlichen Costa del Sol zu kommen, klicken Sie bitte unten auf den Link "Zur Strandübersicht" oder in der linken Navigation auf "Strände".

Wegen der Nähe zum Balcon de Europa liegt man hier sozusagen auf dem Präsentierteller. Auch die fehlenden Parkplatzmöglichkeiten hindern die meist englischen Touristen nicht, die kleine Bucht auch in der Nebensaison gut zu besuchen.