Nerja in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Nerja

Der Balcon de Europa in Nerja

Im Jahre 1506 verfügte man von offizieller Seite den Bau eines Schlosses, an deren Stelle sich heute der berühmte Balcòn de Europa befindet. Er wurde drei Jahre später im Jahre 1509 fertiggestellt. Esrt im Jahre 1894 beschloss König Alfonso XII diesem Ort seinen heutigen Namen zu geben: Balcon de Europa. Von hier aus wird Ihnen ein hinreisender Blick auf die Bucht von Nerja und seine kleinen, wunderschönen Strände geboten.

Vor allem am frühen Abend, wenn die Hitze des Tages langsam erträglicher wird, findet sich Gott und die Welt am Balcòn de Europa wieder. Gaukler, Maler und Zeichner bieten ihre Dienste an und viele Schmuckstände werden jeden Abend aufs neue wieder aufgebaut. An Sylvester ist dieser Ort ein idealer Platz, um in's Neue Jahr reinzufeieren; allerdings wissen das auch sehr viele Spanier aus Nerja und der Umgebung ;-)


Objekte in der Nähe:


Villa Villena

Finca el Sueno

Finca Sandriña

Casa Noria

Casa el Pencal

Villa Mari Mercedes

Appartement Capuchino

Appartement Hibiscus

Villa Sorpresa