Nerja in Andalusien an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Nerja

Wer hätte das gedacht, dass man in Andalusien Paella "all you can eat" essen kann? Bei Ayo in Nerja am Burriana Strand ist das möglich. Dies ist sicher nicht Jedermann's Sache, aber wer viel Hunger hat und Paella mag, der ist hier gut aufgehoben. Die Paella schmeckt recht gut, der Preis ist in Ordnung und die Kellner hetzen von einem Tisch zum nächsten - ein typisch spanisches Gewusel. Zur musikalischen Untermalung spielt oft ein junger Mann auf dem Schifferklavier.

Die Paella wird in einer riesigen Pfanne öffentlich zubereitet. Jeder der möchte kann bei der Zubereitung zusehen, sofern es einem wegen des offenen Feuers nicht zu heiß wird. Kaum jemand weiß, dass Ayo - der Besitzer dieser Lokalität - einer der fünf berühmten Jungs ist, die in den 50iger Jahren die Höhlen von Nerja (Cuevas de Nerja) beim spielen entdeckt haben. Unter anderem wegen der mittlerweile schon weltbekannten Höhlen hat sich das ehemals kleine Fischerdorf Nerja nun zum größten Touristenort in der östlichen Axarquía entwickelt.

Ayo betreibt nicht nur das seit 1969 (!!!) nahezu immer volle Strandrestaurant sondern engagiert sich auch noch wo er kann z.B. für Kinder und sozial schlechter gestellte Menschen in Cuba. Manche nennen ihn wegen seines Aussehens den Sean Connory aus Nerja. Eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus zu erkennen. Auch ein Großteil der Bananenpflanzen und der tollen Palmen am Burriana Strand sind von Ayo, der sich auch um die Pflege dieser kümmert.

Der Sand am Burriana Strand ist schön fein und das Wasser wird nur langsam tiefer. Sicherlich kann man sich über die "Schönheit" der Apartmentanlagen, die am Burriana Strand zu sehen sind, streiten, aber die Schönen und Reichen der östlichen Axarquía haben den Burriana Strand zu ihrem "In-Strand" erkoren - hier findet man alle, die sehen und vor allem gesehen werden wollen.

 

Restaurant Merendero Ayo
Playa Burriana s/n
29780 Nerja (Málaga)
Telefon: 0034/952 522 289


Objekte in der Nähe:


Villa Villena

Finca el Sueno

Finca Sandriña

Casa Noria

Casa el Pencal

Villa Mari Mercedes

Appartement Capuchino

Appartement Hibiscus

Villa Sorpresa