Texas Hollywood - der einzigen Wüste EuropasZusammen mit der Westernstadt Mini Hollywood ist Texas Hollywood (auch unter dem Namen Fort Bravo bekannt) eines der bekanntesten Ausflugziele an der Costa de Almería, das im Osten von Andalusien zu finden ist. Mini Hollywood ist etwas leichter zu erreichen, da es nahezu direkt an der neuen Autobahn liegt, und sehr gut ausgeschildert ist, wogegen man noch ein wenig in die Wüste hineinfahren muß, um nach Texas Hollywood zu kommen. Die letzten 2 km führen auf einem mittelmäßigem Feldweg durch die spanische Wüste nach Texas Hollywood. Mit einem tiefer gelegten Sportwagen sollte man sich sehr gut überlegen, ob man diesen Weg unbedingt fahren sollte, da ansonsten der Unterboden, der Motor oder das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen werden kann. In der letzten Zeit wurde Texas Hollywood, welches schon Anfang der 70er Jahre gebaut wurde, wieder etwas berühmter, da hier u.a. auch der Film Schuh des Manitu mit Michael "Bully" Herbig gedreht wurde.

Auch wenn Texas Hollywood doch um einiges billiger ist (16,50 Euro für Erwachsene und 9,50 Euro für Kinder), als Mini Hollywood, ist es immer noch ein mehr als stolzer Preis. Die Webseite von Texas Hollywood ist leider - wie so viele andalusische Seiten - grottenschlecht und trotz französischer, englischer und deutscher Flagge (alles "under construction") nur auf Spanisch und alles andere als aussagekräftig. Interessant ist aber auf alle Fälle die Wüste, die karge, steinige Landschaft und die ausgetrocknete Vegetation, die man auf dem Weg nach Texas Hollywood mitbekommt.

 

 

 


Texas Hollywood (Fort Bravo)
Paraje del Unihay S/N
04200 Almeria/Tabernas
Tel.: 950 066 014
Webseite: www.fortbravo.es
Öffnungszeiten : Täglich von 9:00 - 20:00 Uhr