Matalascanas - Teil II



Matalascanas in Andalusien       Matalascanas in Andalusien

Matalascanas lebt mehr oder weniger ausschließlich von der jährlich ca. 14 Tage über Pfingsten dauernden Wallfahrt. Während dieser Zeit sind Unterkünfte nicht nur sehr schwer zu bekommen sondern auch noch überproportional teuer. An den anderen Tagen des Jahres ist es richtig angenehm leer, da nur wenig Besucher des nahegelegenen Nationalparks Coto de Doñana sich hierher verirren. Aber Matalascanas ist auf alle Fälle einen Ausflug wert, auch für die meist reinen Badeurlauber des nur ca. 15 km entfernten Matalascañas oder Mazagón.

Besonders gut hat uns das nur ca. 6 km entfernte Hotel Cortijo los Mimbrales gefallen. Die Übernachtung ist nicht gerade sehr billig, dafür haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und schwärmen heute noch von dem Essen und der Gastfreundschaft des Personals.

Matalascanas in Andalusien       Matalascanas in Andalusien

Fast alle Besucher, die nach Matalascanas kommen, denken zuerst an eine mexikanische Westernstadt. Es gibt keine asphaltierte oder betonierte Straßen, lediglich Straßen aus Sand sind zu sehen. Trotzdem braucht man keine Angst zu haben, wenn man hier ohne Geländewagen anreist, da alles eben ist und der Sand erstaunlich fest ist. Bei Dauerregen sieht das hier allerdings ganz anders aus ...

Matalascanas in Andalusien       Matalascanas in Andalusien

mehr >>




© Copyright 2009 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España