Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Der Friseurladen Peluqueria Jose Manuel in Cómpeta

Es gibt in Cómpeta den einen oder anderen Friseur, wobei unser Favorit die Peluqueria Jose Manule ist. Sein Geschäft ist nicht ganz einfach zu finden, aber mit ein bißchen gutem Willen geht auch das. Sie laufen vor dem großenParkplatz rechts die Steile Straße hoch, vorbei am Fischladen und am Schweizer Bäcker. Bei der ersten Möglichkeit biegen Sie rechts ab und an der nächsten Möglichkeit wieder links und nach ca. 30 Meter sehen Sie den Friseurladen auf der linken Seite. Das ist ein Fußweg von ca. 3 Minuten.

Jose Manuel kann - soweit wir wissen - keinen Brocken Englisch und ebenfalls kein Deutsch, aber er kann sehr gut und zudem noch sehr preiswert Haare schneiden. Ein Männerhaarschnitt kostet hier gerade einmal 7,- Euro. Manchmal hilft einer der vielen Söhne des Hauses - Jose Manuel hat über 10 Kinder - und immer wuselt eines der kleinen Kinder im Friseurladen herum, aber das ist einfach typisch andalusisch. Bewundernswert ist die stoische Ruhe, mit der Jose Manuel trotz der Hektik sein Handwerk verrichtet, er meint, dass das jahrelange Übung sei.

In einer Ecke steht noch ein uralter Friseurstuhl herum, der eigentlich in's Deutsche Museum gehört, obwohl er noch bis vor kurzem in Gebrauch war. Aber sonst ist hier alles wie in jedem kleinen, deutschen Friseurladen.


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Solana

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa la Vina

Villa Maguncia

Cortijo Erendira

Casa Aguila

Finca la Huerta mit Gästehaus

Casa Elara

Casa Amaya

Casa Mila

Finca Vejer

Casa Centenillo

Casa Carina

Casa Miranda

Cortijo Bella Vista

Villa Vistamar