Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Die Straßen und Feldwege im Campo von Cómpeta

In Andalusien sind die Wege abseits der Autobahnen und Landstraßen sehr oft Feldwege, die aber im Laufe der letzten 15 Jahre meist in Eigenregie betoniert wurden. Trotzdem gibt es noch viele Häuser, die völlig oder zumindest zum Teil über solche Feldwege  - man nennt sie hier Campowege - zu erreichen sind. Wir bieten keine Ferienhäuser an, die ausschließlich mit Geländefahrzeugen zu erreichen sind, trotzdem kann es vorkommen, dass ein Allradwagen wirklich notwendig wird, wenn es im Winter dauerhaft regnet (z.B. beim Casa Castillo oder der Finca el Sueno). Dies betrifft aber nur 2 - 3 Ferienhäuser.

 

Bei Häusern wie dem Casa Castillo im Campo von Algarrobo empfehlen wir ausdrücklich einen Geländewagen, da es sich in den letzten Jahren herausgestellt hat, dass sich manche Gäste mit einem 4 x4 Fahrzeug einfach sicherer fühlen. Wer sich aber darauf einstellt, dass Feldwege Schlaglöcher haben können, durch die man im Schritttempo fahren muß, dass Leitplanken häufig fehlen, dass die Wege zwischendurch recht eng sind und das Urlaubsfahrzeug nicht tiefergelegt seindarf oder tiefe Spoiler hat, erreicht alle Ferienhäuser mit einem normalen Leihwagen. Wer aber ängstlich ist, der sollte unserer Empfehlung mit dem Geländewagen folgen.

Die Bilder auf dieser Seite zeigen beispielhaft für Campowege Teile des Anfahrtsweges hinauf zur Casa Castillo im Campo von Algarrobo. Dies ist eine Anfahrt, die im Vergleich zu anderen Anfahrten eher als länger und vor allem als holpriger zu bezeichnen ist. Mittlerweile sind aber auch bei dieser Anfahrt viele Teilstücke betoniert und die restlichen Feldwege werden von der Gemeinde oder Anwohnern auch 1 - 2 Mal im Jahr mit einem großen Bagger glattgeschoben, aber trotzdem gibt es immer mal wieder Stellen, die nur sehr langsam befahren werden dürfen, vor allem nach stärkeren Regenfällen.


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Miranda

Casa Sézanne

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa Aliméa

Villa Golondrinas

Finca Marlisa

Villa Orphea

Casa Leander

Casa Carlitos

Casa Elara

Villa Romero

Casa Altico

Finca Lamorna

Finca Vejer

Casa Rabita

Casa Centenillo

Casa Conchi

Casa Panoramica

Casa Carina

Casa Solana

Casa Oliana

Villa Vistamar

Cortijo Bella Vista

Finca Miguel Higero

Finca a Coruña

Casa Mareilles

Villa Arion