Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Banken in Cómpeta

La Caixa
Av. de la Costitución, 10
29754 Cómpeta
Tel.: 0034/952 51 64 31

Die Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00
und als einzige Bank auch
Donnerstags von 17:00 bis 20:00


Die Bank La Caixa wurde erst im Herbst 2001 in Cómpeta eröffnet. Unseres Erachtens ist dies die Bank, die gerade für Ausländer den größten Service bietet, und sie ist gut erreichbar, da sie direkt am großen Parkplatz liegt.

Das Personal in dieser Bank ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider fehlt es noch ein wenig an wirklich guten deutschen oder englischen Sprachkenntnissen, aber das ist in den meisten anderen Banken auch nicht viel besser. Mit ein wenig Englisch, Händen und Füßen und gutem Willen kann man sich hier bestens verständigen, zumal man hier nicht so lange Warteschlangen vor sich hat, wie in den anderen Banken in Cómpeta. Normalerweise warten wir hier gar nicht, sondern kommen immer gleich dran.

Im übrigen läßt es sich viel leichter seine mehr oder weniger guten Spanischkenntnisse an den Mann/Frau bringen, wenn nicht hinter einem eine Schlange ungeduldig Wartender steht. Und immerhin sind wir ja in Spanien, da gehört es sich doch, dass man wenigstens versucht mit den Einheimischen Spanisch zu sprechen.

Unicaja
Plaza Almijara, 17
29754 Cómpeta
Tel.: 0034/952 51 60 53

Die Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00



Die Unicaja (caja heißt soviel wie Kasse) ist hier in dieser Gegend sicherlich die am meisten verbreitete Bank. Sie liegt oben am Plaza Almijara und ist daher zu Fuß etwas beschwerlicher zu erreichen. Die Angestellten sind sehr freundlich und seit neuestem sprechen 2 Mitarbeiter recht gut Englisch bzw. sogar Deutsch. Manchmal recht nett, oft aber ziemlich nervig ist die Schlange vor den beiden Schaltern. Wir haben schon etliche Male länger als eine 1/2 Stunde warten müssen, bis wir an der Reihe waren. Auch wenn man im Urlaub Zeit hat oder zumindest haben sollte und man weiß, dass es früher noch viel schlimmer war, so ist dies oft doch sehr lästig.

Cajamar
Av. de la Constitución
29754 Cómpeta
Tel.: 0034/952 51 60 54

Die Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:00 bis 14:00


Die Cajamar (caja heißt soviel wie Kasse) finden Sie am großen Parkplatz neben dem kleinen Supermarkt Komo. In dieser Bank sprach bis vor kurzem leider niemand Englisch oder Deutsch, von daher war die Cajamar für Ausländer nur dann geeignet, wenn man ziemlich gut Spanisch sprach. Aber auch das hat sich geändert, die heutigen Angestellten sind freundlich und nett wie auf den anderen Banken und mittlerweile spricht dort sogar jemand Deutsch.


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Miranda

Casa Sézanne

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa Aliméa

Villa Golondrinas

Finca Marlisa

Villa Orphea

Casa Leander

Casa Carlitos

Casa Elara

Villa Romero

Casa Altico

Finca Lamorna

Finca Vejer

Casa Rabita

Casa Centenillo

Casa Conchi

Casa Panoramica

Casa Carina

Casa Solana

Casa Oliana

Villa Vistamar

Cortijo Bella Vista

Finca Miguel Higero

Finca a Coruña

Casa Mareilles

Villa Arion