Cómpeta in Andalusien direkt an der Costa del Sol

Verbesserung vorschlagen < Zurück zur Übersicht von Cómpeta

Tierschutz in Cómpeta

Action for animals - Tierschutz in CómpetaIn dem kleinen Urlaubsort Cómpeta gibt es einen kleinen Laden gegenüber dem Pausenhof der Grundschule, in dem alle möglichen Sachen, vor allem Second Hand Klamotten zum Wohle der Tiere in der Gegend von Cómpeta verkauft werden. Hier werden mit Freuden Geld- und Sachspenden jeglicher Art angenommen.

 


Wer ein Herz für Tiere hat, sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen, sich über den Tierschutz erkundigen, etwas stöbern und vielleicht die eine oder andere Kleinigkeit kaufen oder natürlich auch Sachen zum Weiterverkauf abgeben, die man selbst nicht mehr benötigt.



Die Organisation Action for Animals wurde bereits im Jahre 1998 von Nina Cordoray Dowes, eine sehr nette und vor allem sehr tierliebe Engländerin gegründet, die schon seit vielen Jahren mit ihrer Familie in Cómpeta wohnt. Seit der Gründung der Organisation wurden schon über 150.000 britische Pfund für Tiere in der ganzen Welt aufgewendet. Den größten Teil der Spenden bzw. "Einnahmen" aus dem Second Hand-Laden werden für die Sterilisation streunender Katzen aufgewendet. Aber auch Tierhalter, die sich diese Kosten nicht leisten können, werden mit Spenden unterstützt. Wer mehr über die Tätigkeiten von Nina wissen möchte, der schaut bei Gelegenheit mal in dem Laden vorbei oder ruft Nina einfach an.



Action for animals - Tierschutz in Cómpeta       Action for animals - Tierschutz in Cómpeta

 


Die beiden Bilder oben zeigen den Innenraum des kleinen Geschäftes im Herzen von Cómpeta. Erfreulicherweise gibt es auch hier in Cómpeta immer eine ganze Reihe von Menschen, die sich gerne in dem Laden umschauen und den einen oder anderen Euro zum Wohle der Tiere ausgeben. Natürlich können es gerne auch mehrere Euros sein. Meist Engländerinnen nutzen ihren Ausflug in den Second Hand Land auch für einen kleinen Plausch unter Landsmännern, oder heißt es Landsfrauen?




Action for animals - Tierschutz in CómpetaAction for Animals
Avenida de la Constitución 59
29754 Cómpeta (Málaga)
Spanien

Telefon: 0034/660 586 040
mail: nina@actionforanimals.org
Website: www.actionforanimals.org

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 - 14:00
und
Samstags 10:00 - 13:30



Die kleine, schwarze Katze auf dem Bild rechts ist für die meisten Kunden des kleinen Geschäftes der Hingucker schlechthin, sie läßt sich sehr gerne streicheln und ist alles andere als scheu - warum auch, sie ist ja auch die Chefin des Ladens. Und in einem Korb voller weicher Klamotten läßt es sich ja auch wahrlich gut dösen.

 

 


Objekte in der Nähe:


Finca la Huerta

Casa Miranda

Casa Sézanne

Finca la Isla

Casa Angelica

Casa Aliméa

Villa Golondrinas

Finca Marlisa

Villa Orphea

Casa Leander

Casa Carlitos

Casa Elara

Villa Romero

Casa Altico

Finca Lamorna

Finca Vejer

Casa Rabita

Casa Centenillo

Casa Conchi

Casa Panoramica

Casa Carina

Casa Solana

Casa Oliana

Villa Vistamar

Cortijo Bella Vista

Finca Miguel Higero

Finca a Coruña

Casa Mareilles

Villa Arion