Cádiz - Teil II


Cádiz - Juni 2002       Cádiz - Juni 2002

Der kühlende und sehr oft blasende Wind sorgt dafür, daß es hier auch im Hochsommer normalerweise nicht so unerträglich heiß ist. Im Frühjahr und auch im Herbst kann der Wind nicht nur zur nötigen Abkühlung dienen, er sorgt sogar dafür, daß es deftig kühl werden kann.

Cádiz - Juni 2002

Ein Großteil von Cádiz, das vor über 3-000 Jahren von den Phöniziern gegründet wurde, fiel der "Zerstörungswut" der Engländer zum Opfer. Durch den Handel mit Spaniens amerikanischen Vizekönigreichen im 16. Jahrhundert blühte Cádiz auf, wurde damit allerdings auch sehr interessant für plündernde, meist englischstämmige Piraten.

In den Jahren 1587 und 1596 fielen Sir Francis Drake und der Graf von Essex in die Stadt ein, plünderten diese und zerstörten sie nahezu vollständig. Daher der auffällige Mangel an arabischen und gotischen Bauwerken. Die repräsentativen Monumente stammen aus der Zeit nach 1717, als die Stadt das Überseehandelsmonopol von Sevilla übernehmen durfte und dadurch einen großen Aufschwung erlebte.

Cádiz - Juni 2002       Cádiz - Juni 2002

mehr >>



© Copyright 2003 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España