Der Naturpark Cabo de Gata - II



Cabo de Gata in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol       Cabo de Gata in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol

Auf dieser Seite sehen Sie Bilder von dem wohl bekanntesten Flecken im Naturpark Cabo de Gata. Abenteuerlich ist die Fahrt hierher allemal, da man den Berg hochfährt und es eine ca. 100 Meter lange Stelle gibt an der gerade nur Platz für ein Fahrzeug ist. Die Aufregung ist groß, wenn man hochfährt, einige Autos hinter einem sind und von vorne kommt einem plötzlich ein Auto entgegen. Erst einmal geht nichts mehr, weder vor noch zurück, aber irgendwie löst sich auch solch eine Situation hier im Osten Andalusiens.
Die Aussicht von einem der kleinen Haltebuchten aus hinunter auf die Küste ist das oben geschilderte Erlebnis sicherlich wert - zumindest wenn man Ruhe bewahren kann.

Cabo de Gata in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol

Nach Aussage eines Reiseführers gehört der Großteil der wenigen Häuser in diesem Teil des Naturparks Deutschen, die dieses Fleckchen Erde als Ferienstandort nutzen. Angeblich haben die Häuser kein fließendes Wasser, sie werden mit einem Tankwagen mit Wassser versorgt! Trotzdem war das Haus auf dem Bild ganz oben links während unseres Aufenthaltes vermietet, wurde allerdings gleichzeitig auch zum Verkauf angeboten.

Cabo de Gata in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol       Cabo de Gata in Andalusien / Axarquía an der Costa del Sol

mehr >>



© Copyright 2003 - 2011 · competa-online.de · Neu-Isenburg/Cómpeta (Málaga) · Alemania/España