Campingplatz in AlmayateAuf dem Bild links sehen Sie den Eingang zum großen Campingplatz Almayate Costa. Fährt man die alte Küstenstraße von Torre del Mar in Richtung Málaga (oder umgekehrt), kann man diesen kaum verfehlen, da große Schilder auf den zur Meeresseite hin stehenden Campingplatz hinweisen (siehe Bild links unten). Die unmittelbare Nähe zur Landstraße, die durchaus recht gut befahren ist, ist sicher ein kleiner für manche aber auch ein großer Nachteil. Auch der Pool liegt fast am Zaun zur Landstraße (siehe Bilder ganz unten), was planerisch sicherlich etwas ungünstig war.

Der Campingplatz wurde erst im Sommer 1998 eröffnet. Er liegt direkt am Meer und bietet mit seinen über 100 Plätzen auch den FKK-Anhängern einen netten Aufenthalt. Der Strand vor dem Campingplatz ist sehr breit und auch sehr lang (siehe auch unsere Beschreibung des Strandes unter Strandübersicht), so dass es hier nie überlaufen ist. Man kann in östlicher Richtung fast bis Torre del Mar am Strand entlang laufen. Die Campingplätze sind sehr schattig, so dass man es dort auch im Hochsommer prima aushält - die Bilder unten wurden im März aufgenommen, als der Campingplatz bereits geschlossen war. Hier sind leider keine Hunde erlaubt und zum nächsten Restaurant bzw. Dorf benötigt man doch schon einen Wagen, da es zu Fuß zu weit ist und es auch keinen Bürgersteig gibt.

Geöffnet ist der Campingplatz Almayate Costa laut der Internetseite des Betreibers (www.campingalmayatecosta.com) vom 24. Februar bis 30. September. Die webseite ist auch auf Deutsch, aber in dem typisch andalusischem Deutsch ("... Es gibt einen grossen Raum für dir Zinder, mit Kinderspielen und jugendlichspielen ..."). Bezüglich der Preise und der Öffnungszeiten empfehlen wir Ihnen, direkt beim Campingplatz anzurufen.


Campingplatz Almayate Costa
29749 Almayate (Málaga)
Ctra N340a km 267
Telefon: 0034/952 556 289
Fax: 0034/952 556 310
E-Mail: info@campingalmayatecosta.com


Objekte in der Nähe:


Casa PetRos

Casa Castillo

Castillo Casarola

Casa Dahlia

Casa Romy

Casa Ariola

Casa Serotin

Casa Barbadilla

Casa Rosalia